MG wechselt von Professional zu Standard (mit Lösung)

  • Hallo,

    gestern hat mein MG überraschenderweise beim Start ein Fenster zur Auswahl der Datenbank geöffnet. Da ich nur eine Datenbank nutze, kam mir das schon seltsam vor. Nach Auswahl der (einzigen angebotenen) Datenbank hieß es dann, diese sei nicht mit der aktuellen Version erstellt worden und zum Weiterarbeiten müssten die Konten der Rentenversicherung gelöscht werden? Gut, damit könnte ich notfalls leben, so viele Daten sind da nicht drin und die wären auch schnell wieder eingehackt. Dann die Info, dass Wertpapierdepots leider erst in der Prof.-Version möglich seien! Ein Blick in die Titelzeile: Da stand kein "Professional" mehr. MG hat also von jetzt auf gleich entschieden, nur noch als Standard-Version zu arbeiten.


    Abhilfe verschaffte dann ein Einloggen ins Kundenkonto bei buhl und die erneute Eingabe der dort abrufbaren Garantienummer in MG. Schon hatte ich wieder meine Prof-Version und nach Einlesen des letzten Backups auch wieder meine Konten der Rentenversicherungen.

    Alles sehr seltsam... ich hatte mit Sicherheit keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, da ich nur zwei, drei Stunden zuvor problemlos mit MG gearbeitet hatte.

    Falls also jemand das gleiche Problem bekommt: Neueingabe der Garantienummer hilft.

    LG Cedricus