Einzelne Zeilen in der Anlage N-AUS editieren

  • Hallo zusammen,


    zum Ausfüllen der Anlage N-AUS habe ich eine Ausfüllhilfe von meinem Arbeitgeber erhalten. Leider habe ich es bislang nicht geschafft, dass die Eingaben in WISO Steuer-Sparbuch 2021 mit den Angaben meines Arbeitgebers übereinstimmen:


    • In Zeile 11 (Habe ich engere wirtschaftliche Beziehungen zum DBA Staat) ist weder "ja" noch "nein" angekreuzt. Ich habe alles Ja/Nein Fragen in der Eingabemaske beantwort. Wie kann ich hier ein "Nein" setzen?
    • In Zeile 49, 50 sowie 52 (Ermittlung des nach DBA steuerfreien Arbeitslohns) ist der steuerfreie Bruttoarbeitslohn hinterlegt, den ich in Zeile 37 eingetragen habe. Die Zeilen 49, 50 und 52 sollen aber leer bleiben. Wie kann ich die Einträge löschen?
    • In Zeile 76 (Gesamtsumme der Werbungskosten) sollen "0 EUR" eingetragen sein (da ist aktuell nichts eingetragen). Wie kann ich die "0" eintragen? In der Eingabemaske sind bereits null Euro eingetragen.

    Im Steuersparbuch gibt es die wunderbare Funktion meine Einträge der Anlage N-AUS als Formular anzeigen zulassen. Wenn ich dort die oben genannten Zeilen anklicke, lande ich meist nur in der allgemeinen Eingabemaske und nicht an der Stelle, die ich gemäß Klick im Formular editieren möchte.


    Ich hoffe keine wichtigen Angaben vergessen zu haben. :) Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!



    Viele Grüße

    Sven