Bargeldkasse

  • Hallo in die Runde,


    ich habe da mal eine Frage. Und zwar arbeite ich seit kurzem als Kleinunternehmender Fotograf und stehe vor folgendem Problem: Habe vor kurzem ein Produktshooting mit einem Hobbymodel aus dem Bekanntenkreis für eine Firma gemacht, welche die Produktfotos verarbeitet und weiterverkauft.


    Mein Lohn und eine Pauschale für das Hobbymodel ist an mich überwiesen worden. Da dass eine einmalige Sache war und schöne Bilder dabei entstanden sind, würde ich dem Model gerne ihren Lohn in Form von Bargeld und Fotos zu Weihnachten zukommen lassen. Das ganze soll dann Quittiert und im Steuerprogramm eingetragen werden.


    Nun zu meiner Frage: Wie und Was muss ich Buchen, wenn ich von meinem Geschäfts-Girokonto in meine Bargeldkasse einzahle um das Modell in Bar zu bezahlen. Eine Bargeldkasse oder ähnliches habe ich noch nicht angelegt. Ich bin ein wenig Ratlos..