Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Produkte vor dem Kauf testen?

Ja, Sie können alle Produkte kostenlos und unverbindlich testen. WISO MeinBüro Rechnungen, WISO MeinBüro Dokumente, WISO MeinBüro Personal und WISO MeinBüro Kanzlei können Sie jeweils 14 Tage lang testen. WISO MeinBüro Desktop können Sie aufgrund des tieferen Funktionsumfangs 30 Tage lang testen. Die Testphasen aller Produkte enden automatisch. Für Sie entstehen keine Kosten und keine weiteren Verpflichtungen.

Kann ich die Produkte miteinander kombinieren?

Ja, Sie können die Produkte so kombinieren, wie es für Sie und Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist. Rufen Sie uns dazu gerne an: 02735 776 65001 (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr). Gemeinsam finden wir das passende Produkt oder die passende Produktkombination für Ihre geschäftlichen Anforderungen. Bitte beachten Sie: Eine Kombination von WISO MeinBüro Rechnungen und WISO MeinBüro Desktop ist nicht sinnvoll.

Kann ich ein individuelles Angebot bekommen?

Sehr gerne. Rufen Sie uns dafür bitte an: 02735 776 65001 (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr). Ihr Angebot erhalten Sie im Anschluss schriftlich per E-Mail.

Ist eine Datenübernahme zwischen WISO MeinBüro Rechnungen und WISO MeinBüro Desktop möglich?

Eine automatisierte Übernahme aller Daten aus WISO MeinBüro Rechnungen in WISO MeinBüro Desktop (und umgekehrt) ist nicht möglich. Die Produkte unterstützen jedoch einen manuellen Datenimport für Kunden, Lieferanten und Artikel. Sollten Sie den Datenimport selbst vornehmen wollen, finden Sie diesen für WISO MeinBüro Rechnungen unter Stammdaten > Datenimport und für WISO MeinBüro Desktop unter Datei > Datenimport. Alternativ unterstützen wir Sie auch gerne dabei. Stellen Sie dafür einfach eine Anfrage über das folgende Kontaktformular >.

Kann ich trotz laufendem Vertrag zwischen den Produkten wechseln?

Ja, Sie können zwischen den Produkten wechseln, auch wenn Ihr Vertrag noch läuft. Rufen Sie uns bitte an: 02735 776 65001 (Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr). Gemeinsam prüfen wir vorab, ob ein Wechsel zu einem anderen Produkt sinnvoll für Sie ist. Alles weitere klären wir gerne gemeinsam telefonisch.

Muss ich für Updates extra bezahlen?

Nein, Updates sind in allen Produkten kostenlos enthalten. Bei den Produkten WISO MeinBüro Rechnungen, WISO MeinBüro Dokumente, WISO MeinBüro Personal und WISO MeinBüro Kanzlei werden diese automatisch im Hintergrund aufgespielt, sodass Sie jederzeit auf dem neuesten Stand sind. Bei WISO MeinBüro Desktop stellen wir Updates zum manuellen Download bereit, sodass Sie selbst bestimmen können, wann Sie diese installieren möchten. Für stets reibungsloses Arbeiten empfehlen wir, die Updates möglichst zeitnah zu installieren.

Wie lange sind Vertragsdauer und Kündigungsfrist?

Die meisten Produkte erwerben Sie im Jahres-Abo, für WISO MeinBüro Kanzlei stehen zudem monatliche Abos zur Verfügung. Sie können Ihren Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen bis 1 Tag vor Ende der jeweiligen Nutzungsperiode kündigen, ansonsten verlängert sich dieser automatisch um eine weitere Nutzungsperiode.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können per SEPA-Lastschriftmandat oder PayPal bezahlen. Die Abrechnung erfolgt für eine Nutzungsperiode im Voraus.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten werden auf den mehrfach geschützten Servern der Buhl Data Service GmbH in Deutschland gespeichert. Sie unterliegen somit strengen europäischen Vorgaben zum Datenschutz. Ferner sind wir mit dem VdS 10000-Zertifikat für Informationssicherheit in Unternehmen ausgezeichnet. Dieses bestätigt, dass wir „organisatorisch, technisch und präventiv auf die wichtigsten Angriffsszenarien vorbereitet [sind] – und über passende Prozesse und Schutzmaßmaßnehmen [verfügen]“. Mehr zum VdS 10000-Zertifikat finden Sie hier.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns einfach Ihre Frage per E-Mail an meinbuero@buhl.de