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Menüpunkt „Einnahmen“ leicht gemacht

Im Arbeitsbereich „Finanzen > Einnahmen“ finden Sie grundsätzlich alle Betriebseinnahmen wieder, die nicht auf einer MeinBüro-Rechnung beruhen (die Sie zuvor unter „Verkauf > Rechnungen“ angelegt haben). Dazu zählen zum Beispiel …

  • Gutschriften von Lieferanten und Dienstleistern,
  • Überzahlungen oder Rückzahlungen von Kunden,
  • Einnahmen aus dem Verkauf von Anlagevermögen oder auch
  • private Nutzungsanteile am Geschäftswagen.

Das Erstellen und Bearbeiten von Einnahmen sowie deren Verknüpfung mit Belegen und Zahlungsvorgängen entspricht grundsätzlich dem Handling von „Ausgaben“.

MeinBüro Handbuch für Fortgeschrittene: Einnahmen

WISO MeinBüro Web
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Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
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Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

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