MeinBüro Web Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

Menüpunkt „Einnahmen“ leicht gemacht

Im Arbeitsbereich „Finanzen > Einnahmen“ finden Sie grundsätzlich alle Betriebseinnahmen wieder, die nicht auf einer MeinBüro-Rechnung beruhen (die Sie zuvor unter „Verkauf > Rechnungen“ angelegt haben). Dazu zählen zum Beispiel …

  • Gutschriften von Lieferanten und Dienstleistern,
  • Überzahlungen oder Rückzahlungen von Kunden,
  • Einnahmen aus dem Verkauf von Anlagevermögen oder auch
  • private Nutzungsanteile am Geschäftswagen.

Das Erstellen und Bearbeiten von Einnahmen sowie deren Verknüpfung mit Belegen und Zahlungsvorgängen entspricht grundsätzlich dem Handling von „Ausgaben“.

MeinBüro Handbuch für Fortgeschrittene: Einnahmen

In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Für welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich registrieren?