Aktion - Spare beim Kauf von WISO MeinBüro

Nur für kurze Zeit: bis zu 50% Rabatt* auf WISO MeinBüro Web und bis zu 50% Rabatt* auf WISO MeinBüro Desktop!

WISO MeinBüro Web Handbuch

Entdecken Sie alle Funktionen von MeinBüro Web

So geht’s: Rechnungen schreiben mit WISO MeinBüro Web

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine professionelle Rechnung schreiben und geben Ihnen Tipps, um Ihren Geschäftsalltag einfacher und effizienter zu machen.

Eine Rechnung oder andere Vorgänge wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine oder Abo-Rechnungen können Sie in WISO MeinBüro Web im Menüpunkt Verkauf erstellen. Wählen Sie hier den gewünschten Vorgang aus und Sie sehen eine Übersicht über die bereits erstellten Dokumente und deren Status.

Mit einem Klick auf den Button Neu in der oberen rechten Ecke erstellen Sie einen neuen, leeren Vorgang. Sie können auch Vorgänge kopieren, ineinander umwandeln oder direkt aus einem Kunden heraus ein Angebot oder ähnliches erstellen.

Nach dem Erstellen eines neuen Vorgangs befinden Sie sich in der übersichtlichen Vorgangsmaske, in der Sie intuitiv die benötigten Informationen hinterlegen können:

Handbuch für WISO MeinBüro Web: Übersicht
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.