Das sagen finanzblick-Nutzer

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Bewertung
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Ich bin noch neu mit

vonJürgen Jarzemski
-Finanzblick
-13. Dezember 2017

Ich bin noch neu mit dieser APP, aber der Funktionsumfang ist schon berauschend.
Nachteil aus meiner Sicht:
Keine Unterstützung von „vernunftigen“ Betriebssystemen wie Win7.
Erst ab Win8 und aufwärts gibt es APPs.
Darum nur 3*
Ich nutze daher die WEB Variante, das geht ja schließlich auch.

Unterscheidung fixe Kosten

vonralf
-App und online Version
-12. November 2017

Beim Monatsvergleich errechnet das Programm fixe und variable Kosten (wahrscheinlich aufgrund Regelmässigkeit) und ermittelt die jeweiligen Summen auf einem Balkendiagramm. Leider wird in der Detailsicht (Buchungsebene) diese Unterscheidung nicht vererbt und somit an den Abbuchungen nicht angezeigt –> SEHR schade. Auch KEINE Reaktion seitens Finanzblick zu dem Sachverhalt

Für Kontoinformationen und Überweisung nützliche

vonD Henze
-Finanzblick
-17. Oktober 2017

Für Kontoinformationen und Überweisung nützliche App

sehr gute App mit dürftigem Reporting

vonMeier_F
-Finanzblick
-9. September 2017

Sehr gutes APP auch hinsichtlich dem automatischen Kategorisieren, auch die vielfache Verwendung über Web, Pad, Mobile auch verschiedene Plattformen – funktioniert einwandfrei. Die Auswertungen sind übersichtlich gut dargestellt, ABER sind mangelhaft. Die vorgefertigten Reports lassen sich nur schlecht/ gar nicht anpassen. Ich kann keine eigenen Reports erstellen oder z. B. alle Ein-/ Ausgaben aus einem Jahr exportieren (xlsx, csv) um in der Tiefe zu analysieren & zu erfahren, wo meine Ausgaben sind. Vorgefertigte Reports wie z. B. „Ausgaben für iTunes“ sind ein absoluter Blödsinn, denn ich will final wissen, wie viel ich für „Unterhaltung“ ausgebe. Ein manches Mal überlege ich deswegen ggf. umzusteigen, denn das beste Finanz-App in Sachen Bedienung & Multiple-Platform nutzt nichts wenn dann nur fragmentiert meine Kosten analysieren kann. Schade.

Das einfache Giro mit Ab

vonDer
-27. August 2020

Das einfache Giro mit Ab u. Zugängen fuktionier sehr gut, leider sind die Überweisungen nicht möglich, schade!
Das Depot funktioniert auch nicht.

Die Präsentation ist prima, aber

vonRafael
-AGB: Datei zum runterladen nicht gefunden!
-22. November 2019

Die Präsentation ist prima, aber der Versuch die AGB runterzuladen lässt mich verzweifeln.
Verbesserungsvorschlag:
Eine Datei zum runterladen der AGB wäre toll!
Das gilt natürlich für alle vertraglich relevanten Dokumente!

Schließe ich mich an. Benötige

vonJutta Berendt
-27. März 2019

Schließe ich mich an. Benötige auch die EÜR-Kategorien

Zwischen Genie und Wahnsinn

vonJürgen
-Finanzblick
-25. Februar 2019

Nach mehr als einem halben Jahr täglicher Nutzung bin ich äußerst hin und her gerissen. Viele gute Ansätze aber die meisten davon entweder nicht vernünftig zu Ende gedacht bzw. umgesetzt.
– CSV Ausgabe, aber Oberkategorie, Empfänger und Sender fehlen
– Oberfläche für Tablett und Handy optimiert, mit Maus jedoch furchtbar
– Umbuchung zwischen den Konten werden nur zum Teil erkannt
– Viele Buchungdetails, jedoch gibt es am Handy 2 Ansichten bei denen man jeweils nur bestimmte Infos ändern kann
– Auswertungen zum Teil sehr gut bzw. haben gute Ansätze, aber auf Grund der eigenen Kategorien-Logik teils nicht praktikabel

Finanzblick ist der Versuch eine moderne App für die privaten Finanzen zu erschaffen, die einfach nicht fertiggedacht wurde und an der anscheinend auch nicht viel gemacht wird (zumindest was die Basics angeht).

Warum keine Steuerkategorien f Freiberufler

vonBernd Schneider
-finanzblick android
-20. Januar 2019

Eigentlich ist die App sehr hilfreich, endlich kein Kontoauszuege-Durchwuehlen mehr. Leider fehlen Kategorisierungsmoeglichkeiten fuer freiberufliche Ein/Ausgaenge bzw die EÜR, welche die ja gerade so kleinteilig aufwaendig ist. Also bitte bitte hier noch nachlegen.
Danke, ein zahlender Abo-Kunde

Geld

vonGuido van Kan
-finanzblick
-3. November 2018

Super könnte nicht besser sein macht weiter so.

Eigentlich eine super Plattform wenn

vonthomas.klapdor@mail.de
-Finanzblick
-9. September 2018

Eigentlich eine super Plattform wenn nicht immer diese Theater mit der American Express Karte wäre. Derzeit geht mal wieder gar nichts. Auch nach löschen der Karte geht ein neues hinzufügen gar nicht mehr.

Update

vonTB
-finanzblick
-9. Juli 2018

Die finanzblick App ist eigentlich eine super Anwendung, einfach zu bedienen etc. allerdings seit dem letzten Update hat diese sich optisch zwar verbessert allerdings performance mäßig massiv verschlechtert. D.h. das Update der Konten etc. dauert ewig, man sieht nicht mehr welches Konto gerade upgedated wird etc. – mein Wunsch, hier bitte schnell ein Update hinterher schieben um den bisher gewohnten Standart wieder einzuhalten/herzustellen, weiter wäre es Wünschenswert wenn das Update von Service Karten Konten (z.B. DHL, Payback, etc.) endlich vernünftig laufen würde und funktioniert! Ich hoffe das sich hier schnell was machen lässt!

Abgleich der Funktionen

vonTorsten Körner
-iPad, Mac-App, iPhone
-11. Oktober 2017

Der Funktionsabgleich zwischen Web und App-Angebot ist unterirdisch. Die Idee von Finanzblick finde ich sehr gut: Alles aus einem Hause, verbunden mit Steuerauswertung. Aber es fehlt einiges zu einem Rundumpaket, was auch „geschmeidig“ funktioniert.

Mit Umstellung der Banken nicht

vonOlli Su
-Finanzblick iOS
-26. Januar 2022

Mit Umstellung der Banken nicht mehr zu gebrauchen, ständig Probleme, z.B. Volkswagenbank geht gar nicht und wenn, dann nur mit ständiger PINAbfrage…

Guter Dienst- bis er nicht mehr funktioniert

vonPaul Schoeps
-Finanzblick Web und Handy
-16. April 2020

Ich war erst sehr begeistert von finanzblick. Liebte es. Bis es eines Tages nicht mehr funktionierte. Beim einloggen kam eine nichtssagende Fehlermeldung (Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal). Seit dem werden keine Umsätze mehr runtergeladen und ich kann finanzblick nicht verwenden. Das ist jetzt über 3 Monate her. Seit 3 Monaten kriegt es der Support nicht hin mein Konto zu reparieren. Seit 3 Monaten kann ich einen Dienst nicht nutzen den ich vorher täglich mehrmals benutzt habe. Vom Support kommen nur sehr vage Antworten auf sehr konkrete Fragen. „Wann ist es repariert?“ „Wir arbeiten dran.“ „Was genau funktioniert nicht?“ „Funktioniert nicht.“ „Wie schwer kann es sein ein zerschossenes Konto zu reparieren?“ „Wir arbeiten dran.“ Seit 3 Monaten. Ich hab alles versucht, hab angeboten telefonisch zu helfen, ich habe mehrfach Logs hingeschickt und das Team sagte mehrfach sie wüssten jetzt was das Problem ist und es wird irgendwann gelöst. Bei der nächsten Nachfrage wie weit sie sind bekam ich wieder dieselben nicht funktionierenden Lösungsstrategien wie beim vorherigen Versuch und wieder wurde ich um Logs gebeten und wieder hieß es erst am Ende:“Wir arbeiten dran.“ Finanzblick ist super. Umso mehr ärgert es mich, dass es nicht mehr funktioniert. Der Support ist das Letzte und ich sehe mich jetzt nach Alternativen um.

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