Kontakt

Haben Sie ein Problem bei der Einrichtung Ihrer Konten? Oder eine Frage zu verschiedenen Funktionen von finanzblick? Wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter. Damit wir Ihnen auch schnell weiter helfen können, geben Sie bitte bei Hinweisen zu Unstimmigkeiten stets das verwendete Gerät (inklusive OS Version), die Version der App (soweit möglich) und gegebenenfalls das betroffene Kreditinstitut (mit Bankleitzahl) sowie die konkrete Meldung an.

Schriftlicher Support

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an support@finanzblick.de und wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zurück.

Telefonischer Support

Unser Support-Team unterstützt Sie auch gerne telefonisch unter:

02735 90 96 69
(finanzblick)
02735 90 96 68
(finanzblick business)

Montag bis Freitag: 9 – 21 Uhr

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FAQ

Einrichtung Postbank
Bei der Postbank besteht ein Unterschied zwischen der Webseite und dem FinTS-Zugang, welchen finanzblick nutzt. Für den FinTS (HBCI) PIN/TAN Zugang, welchen auch die App nutzt, muss die PIN fünfstellig sein. Eine sechsstellige PIN ist daher vor Einrichtung in finanzblick durch eine entsprechende Änderung der PIN über die Webseite der Bank anzupassen.
Es kommt zu dem Hinweis ''Die Telefonbezeichnung ist unbekannt'' oder ''TAN-Verfahren ungültig''
Offenbar liegt eine Änderung zum TAN-Verfahren vor, welche noch in finanzblick abzugleichen ist. Zur Durchführung des Abgleichs

  • über das Zahnrad-Symbol die „Bankkontakte“ aufrufen,
  • den betreffenden Eintrag antippen und
  • in den Informationen ganz nach unten blättern.
  • Dort „Kontakt synchronisieren“ wählen und zur Durchführung die PIN eingeben.
  • Anschließend das ausgewählte „TAN-Verfahren“ und „TAN-Medium“ auf Richtigkeit prüfen und
  • erneut die Abfrage der Konten durchführen.
Die Eingabe einer alphanumerischen TAN ist nicht möglich
Die Vorbelegung von PIN und TAN, beziehungsweise deren Eingabeformat, kann individuell angepasst werden. Für eine Änderung das Zahnrad-Symbol wählen, um die Einstellungen aufzurufen. Dann zu „Bankkontakte“ scrollen und den Eintrag zur betreffenden Bank auswählen. Zu „TAN Modus“ scrollen und den Eintrag antippen. Nun das Eingabeschema abändern. Sofern gewünscht, ist dies analog mit „PIN Modus“ möglich.
Warum kann ich bei Cortal Consors kein mobile TAN benutzen?
Ab 1. Mai 2011 wird der Zahlungs- und Transferverkehr von Cortal Consors ausschließlich per mobiler Tan oder TAN-Generator abgewickelt. Zu diesem Tag werden alle noch vorhandenen TAN-Listen deaktiviert und verlieren somit Ihre Gültigkeit!

Cortal Consors bietet die mobile TAN (auch mTAN, sms-TAN oder m-TAN genannt) leider ausschließlich für den Zugriff über die Web-Seite an, also für das Internet-Banking. Dieses Verfahren wird für FinTS (HBCI) PIN/TAN seitens Cortal Consors nicht angeboten. Über finanzblick ist daher der TAN-Generator zu nutzen. Dieser ist nach Auskunft von Cortal Consors für deren Kunden kostenlos erhältlich. Die Batteriekapazität ist auf etwa vier bis fünf Jahre ausgelegt. Wenn dann das Gerät nicht mehr funktioniert, wird kostenlos ein Ersatzgerät gestellt.

Das Verfahren wird in finanzblick als „klassisches TAN-Verfahren“ bezeichnet. Die Funktion ist dessen ungeachtet damit gegeben.

Was ist bei der Einrichtung von MoneYou (ABN Amro) zu beachten?
Für die Einrichtung von MoneYou (BLZ 50324040) gibt es einen relevanten Unterschied zwischen der Webseite und finanzblick. Auf der Internetseite von MoneYou sind maximal zwölf Zeichen zugelassen und zu viel eingegebene Zeichen werden ignoriert. Im Gegensatz zur Webseite schneidet finanzblick die PIN nicht ab. Eine längere PIN ist daher über die Webseite von MoneYou auf die zugelassenen zwölf Zeichen zu kürzen. Bitte außerdem von der Verwendung deutscher Umlaute (ü,ö,ä, ß) oder anderer Sonderzeichen absehen.
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Handbuch

Möchten Sie finanzblick:Web genauer kennenlernen? In unserem Handbuch haben wir alle Funktionen für Sie genau beschrieben.

Forum

In unserem Support-Forum haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu finanzblick zu stellen. Vielleicht finden Sie aber auch schon hier eine Antwort auf Ihre Frage. Wir freuen uns wenn Sie mitdiskutieren möchten.

Alle Konten im Blick

Postbank, DKB oder Paypal – finanzblick kann sie alle. Wenn Sie schauen möchten, ob Ihre Bank unterstützt wird, nutzen Sie die Banksuche. finanzblick unterstützt Ihre Bank nicht? Dann schreiben Sie uns! Wir kümmern uns darum.


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