Veröffentlicht am Gepostet am

MacLife ist überzeugt von finanzblick!

In der aktuellen Ausgabe von MacLife werden Progressive Web Apps (PWA) für macOS vorgestellt und empfohlen. Darunter auch finanzblick:

„[…] Finanzblick ein übersichtliches Werkzeug für das Online-banking, das die Verwaltung mehrerer Konten ermöglicht, um so einen gemeinsamen Saldo zu erstellen. Unterstützung finden nahezu alle großen Banken und Kreditkartenanbieter, aber auch Onlinedienste wie Amazon und Paypal.“

Weiter heißt es:

„Vollends zu überzeugen weiß […] Finanzblick schließlich mit einer Analyse der Ausgaben nach Kategorien sowie die Anzeige relevanter Daten für die Steuererklärung.“

Zur Info: Progressive Web Apps sind klassische Webanwendungen, die ohne den App Store als Desktop-App installiert werden können. Im Grunde ist eine PWA nur ein Verweis auf eine Website. Seit macOS Sonoma erlaubt nun auch Apple die Installation von PWAs wie finanzblick. Vorteile einer PWA sind, dass sie schnell installiert ist, fast keinen Speicherplatz verbraucht und sich Apples Kontrolle entzieht.

Der ganze Artikel lässt sich in der Ausgabe 04/2024 auf Seite 55 unter dem Thema „Digitaler Frühjahrsputz“ nachlesen.  Dort findest du auch eine Anleitung, wie du PWAs in verschiedenen Browsern installierst. Wir bedanken uns für die Empfehlung von MacLife und hoffen finanzblick überzeugt dich ebenfalls. finanzblick kannst du im Web nutzen unter buhl.de/finanzblick/ oder dir die App in deinem jeweiligen App Store herunterladen:

Hol dir finanzblick bei Google Play! Hol dir finanzblick bei Huawei!


Kategorien AllgemeinSchlagwörter Themen, ,
Abonnieren