Mit dem Modul Finanzen+ verwalten Sie Eingangsrechnungen in MeinBüro und haben offene Posten und Fälligkeiten im Blick.
Mindestens einmal pro Jahr kommt dieses Thema auf viele Selbstständige zu: Einnahmenüberschussrechnung, kurz: EÜR! Denn Freiberufler, kleine Gewerbebetriebe sowie landwirtschaftliche Betriebe müssen ihre Gewinne (ganz egal ob positiv oder negativ) im Rahmen einer EÜR dem Finanzamt als Teil der Steuererklärung mitteilen. Mit MeinBüro kommen Sie unbeschwert Ihren Meldepflichten nach und Wissen bereits unterjährig, wie es um den Gewinn Ihres Unternehmens steht.
Der Rechenweg für Ihre EÜR lautet: Betriebseinnahmen – Betriebsausgaben = Gewinn. Einfacher gesagt als getan? Von wegen: Sofern Sie Ihre Zahlungsvorgänge im laufenden Betrieb den passenden Steuerkategorien und Umsatzsteuersätzen zuordnen, wertet MeinBüro Ihre Kennzahlen tagesaktuell aus und Sie wissen jederzeit, wie es um Ihr Unternehmen steht.
Damit Sie alle beschriebenen Funktionen im vollen Umfang nutzen können, benötigen Sie die Software MeinBüro und folgende Module:
Das Modul DATEV verbindet Ihr Unternehmen direkt mit Ihrem Steuerberater. Auf diese Weise leiten Sie alle buchhalterischen Daten direkt an Ihre Steuerkanzlei weiter.
Mit MeinBüro und dem Modul Steuer erledigen Sie bequem das Ausfüllen aller notwendigen Steuerformulare.
Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.
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Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.