MeinBürofür Mac

MeinBüro – Kunden im Portrait:
iceDate

Interview mit Gunther Nann

MeinBüro im Einsatz bei iceDate

Süße Sünden ohne Reue, davon träumen viele. Über ein gutes Gewissen beim Genuss entscheiden nicht nur Kalorien, sondern ebenso die Zutaten. Die Eismanufaktur iceDate bringt frischen Wind in die Münchener Trend-Szene: Dort gibt es ein besonderes Bio-Eis ohne Zucker und aus veganen Bio-Zutaten.

Auf die Idee kam Gunter Nann, Gründer, während einer Auszeit in den Schweizer Alpen. Inspiriert von klarer Bergluft und reinem Wasser, begann er mit veganen Eiskompositionen zu experimentieren. Aus seinen Experimenten ist ein Unternehmen gewachsen, das mit einem Ladenlokal sowie einem Online-Shop seine Waren direkt vertreibt. Außerdem wird ein europaweites Vertriebsnetz über Biomärkte, Events und Messen genutzt. Seit der Gründung im Jahre 2014 verwendet Nann WISO Mein Büro.

„Das hergestellte Eis einer Produktion wird mit einer Chargennummer versehen und kann so immer zurückverfolgt werden.“

Chargenverwaltung mit MeinBüro und dem Modul Lager an Hand eines Beispiels, iceDate