Das Modul Lager
ist Ihre Lagerverwaltung in WISO MeinBüro Desktop

Kurz erklärt

Ist Ihre Lagerverwaltung zeitgemäß oder arbeiten Sie noch mit Excel-Tabellen oder vielleicht sogar mit Zettel und Stift? Mit dem Zusatzmodul Lager erledigen Sie Ihre Lagerverwaltung digital und mühelos: Sie räumen Ihr Lager auf, erkennen Ihr Kapital auf einen Blick und nutzen Ihre Ressourcen zeitgemäß. Video ansehen und mehr erfahren.

Modul Lager testen

Lagerverwaltung vereinfachen

Sie können aus der Übersicht Ihrer verfügbaren Artikel ganz einfach Inventurlisten anlegen, Lagerbestände bewerten (auch rückwirkend zu einem Stichtag) und eventuelle Differenzbeträge per Hand korrigieren.

Um Sie optimal in Ihrem Workflow zu unterstützen, generiert die Lagerverwaltung passende Bestellvorschläge zu fehlenden oder auslaufenden Artikeln. Die entsprechenden Anforderungen legen Sie individuell fest.

 

Lagerverwaltung & Lagerverwaltungssoftware | MeinBüro

Lagerverwaltung erstellt Bestellvorschläge

Wenn Artikel bei einer Auftrags- oder Rechnungsstellung verplant werden, wird der Lagerbestand der Artikel direkt nach unten korrigiert. Beim Erreichen eines festgelegten Mindestbestands generieren sich automatisch passende Bestellvorschläge. Diese können Sie mit wenigen Klicks in Bestellungen umwandeln.

Mit der übersichtlichen Lagerverwaltung in WISO MeinBüro Desktop sorgen Sie für eine permanente Lieferfähigkeit, beugen Umsatzausfall vor und verringern Ihre Lagerkosten auf ein notwendiges Minimum.

 

 

Lagerverwaltung & Lagerverwaltungssoftware | MeinBüro

Kundenstimmen zum Modul Lager

Sie interessiert, wie das Modul Lager den Arbeitsalltag von Nutzern von WISO MeinBüro Desktop erleichtert? Kein Problem! Wir haben verschiedene Unternehmen besucht, welche mit WISO MeinBüro Desktop arbeiten und gerne ihre Erfahrung zur Software und dem Modul Lager mit Ihnen teilen.

Inventur mit WISO MeinBüro Desktop

Das Modul Lager unterstützt Sie bei der jährlichen Inventur sowie der Überprüfung und Korrektur Ihrer Lagerbestände. Legen Sie aus der Lagerbestandsliste im Handumdrehen Ihre Inventurliste an. Darin sind sämtliche Artikel aufgeführt, einschließlich Artikelbeschreibungen, Lagerorten und Soll-Beständen.

Mit dieser Inventur-Checkliste brauchen Sie während der Überprüfung vor Ort nur noch die Ist-Bestände einzutragen. Festgestellte Abweichungen können Sie anschließend mithilfe der Funktion „Bestände aktualisieren“ in der Lagerübersicht eintragen.

 

 

 

Lagerverwaltung & Lagerverwaltungssoftware | MeinBüro

Seriennummern mit Lagersoftware verwalten

Im Modul Lager ist ebenso die Verwaltung von Seriennummern, beispielsweise für die Abwicklung von Garantie-Ansprüchen, integriert. Mithilfe der zeitsparenden Software behalten Sie vergebene und freie Seriennummern fest im Blick.

Wenn Sie Ihrem Kunden einen Lieferschein oder eine Rechnung ausstellen, wird die Seriennummer selbstverständlich automatisch auf das Dokument übertragen. Genau wie die Chargennummern können auch Seriennummern über die praktische Schnellerfassung per Scanner erfasst oder manuell eingegeben werden.

 

Seriennummern | MeinBüro Bürosoftware

Jetzt das Modul Lager kostenlos und unverbindlich testen

Damit Sie wissen, ob unser Zusatzmodul Lager zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, können Sie es ganz unverbindlich 30 Tage lang ausprobieren.

Sie sind schon überzeugt, und wollen das Modul Lager dauerhaft nutzen?

Schalten Sie das Modul ganz einfach aus der Software heraus frei. Gehen Sie hierfür im Menü auf „Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht“, wählen Sie das Modul Lager aus und klicken Sie auf den orangenen „Jetzt kaufen“-Button.

5,00
netto*pro Monat
(*jährliche Zahlung, zzgl. MwSt.)
Das Modul Lager kostet 5,00€ netto pro Monat, bzw. 60,00€ netto pro Jahr. Die Abrechnung der Module erfolgt im Voraus jeweils für eine Nutzungszeit von 365 Tagen. Sofern Sie Module nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Ihre Basisversion von WISO MeinBüro Desktop erwerben, wird der Nutzungszeitraum der Module bei der nächsten Verlängerung der Basisversion an deren Laufzeit angepasst. Ungenutzte Nutzungszeit der Module schreiben wir Ihnen bei Verlängerung gut.

Sie wollen ganz frisch mit der Arbeit mit WISO MeinBüro Desktop beginnen und die Basisversion direkt in Kombination mit Modulen erwerben?
Dann stellen Sie sich Ihre Wunsch-Kombination ganz einfach in unserem Shop zusammen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735 776 65001.

WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.