MeinBürofür Mac
Lagerverwaltung und Lagerbewertung leicht gemacht - mit MeinBüro und dem Modul Lager

Mit dem Modul Lager
von MeinBüro

haben Sie Artikelbestand und -Wert über mehrere Lager im Blick

Kurz erklärt

Schauen Sie sich unser kurzes Modulvideo an und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Modul Lager und seinen Funktionen.

Automatische Bestellvorschläge nehmen Ihnen Arbeit ab

Wenn Artikel bei einer Auftrags- oder Rechnungsstellung verplant werden, wird der Lagerbestand des Artikels direkt nach unten korrigiert. Wird der von Ihnen festgelegte Mindestbestand erreicht, werden automatisch Bestellvorschläge generiert, die Sie mit nur wenigen Klicks in Bestellungen umwandeln können.

Auf diese Weise können Sie Ihren Kunden permanente Lieferfähigkeit garantieren und beugen eigenem Umsatzausfall vor. Damit das Programm die Lagerbewegungen überwachen kann, aktivieren Sie in der Artikelverwaltung bei den betreffenden Produkten die Lagerbestandsführung.

Alternativ können Sie sich für die Bewirtschaftungsart „Kundenauftrags-Steuerung“ entscheiden. Dann erzeugt WISO Mein Büro die Bestellvorschläge direkt auf Basis Ihrer Kundenbestellungen, und der Lagerbestand wird nicht berücksichtigt.

 

MeinBüro erzeugt automatisch Bestellvorschläge für Artikel mit niedrigem Lagerbestand.

Serien- und Chargennummern verwalten

Sie verkaufen Artikel aus der Lebensmittelbranche und müssen Chargennummern anlegen, um alle rechtlichen Mindestanforderungen zu erfüllen? Mit der praktischen Chargenverwaltung in MeinBüro haben Sie das Mindesthaltbarkeitsdatum Ihrer Produkte stets im Blick. Wenn nötig, lässt sich die gesamte Charge mit einem Klick sperren, sodass diese nicht mehr in Vorgängen verfügbar ist.

Auch die Verwaltung von Seriennummern, für beispielsweise die Abwicklung von Garantie-Ansprüchen, ist in dem Modul Lager integriert. Mit Hilfe der zeitsparenden Software behalten Sie immer den Überblick über die vergebenen und freien Seriennummern. Wenn Sie Ihrem Kunden ein Lieferschein oder eine Rechnung schreiben, wird die Seriennummer selbstverständlich automatisch auf das Dokument übernommen.

Genau wie die Chargennummern können auch Seriennummern über die praktische Schnellerfassung per Scanner erfasst oder manuell eingegeben werden.

 

Chargennummernverwaltung

Wie kann ich das Modul Lager testen oder erwerben?

Alle Module sind bereits in WISO Mein Büro integriert und können ganz bequem aus der Software heraus getestet werden – egal, ob Sie eine Testversion oder eine Vollversion verwenden. Gehen Sie hierfür im Menü auf „Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht“, wählen Sie das gewünschte Modul aus und klicken Sie auf den blauen „Jetzt testen“-Button. Nach einer kostenlosen und unverbindlichen Testphase von 30 Tagen endet der Test automatisch.

Sobald Sie überzeugt sind, dass Sie das Modul dauerhaft nutzen möchten, können Sie es kostenpflichtig erwerben. Auch das gehts unkompliziert und schnell direkt aus der Software heraus, ohne dass eine weitere Installation nötig ist. Klicken Sie dafür einfach auf den orangenen „Jetzt kaufen“-Button.

5,00
netto*pro Monat
(*jährliche Zahlung, zzgl. MwSt.)
Das Modul Lager kostet 5,00€ netto pro Monat, bzw. 60,00€ netto pro Jahr. Die Abrechnung der Module erfolgt im Voraus jeweils für eine Nutzungszeit von 365 Tagen. Sofern Sie Module nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Ihre Basisversion von MeinBüro erwerben, wird der Nutzungszeitraum der Module bei der nächsten Verlängerung der Basisversion an deren Laufzeit angepasst. Ungenutzte Nutzungszeit der Module schreiben wir Ihnen bei Verlängerung gut.

 

Sie wollen ganz frisch mit der Arbeit mit MeinBüro beginnen und die Basisversion direkt in Kombination mit Modulen erwerben?
Dann stellen Sie sich Ihre Wunsch-Kombination ganz einfach in unserem Shop zusammen.

 

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735 776 65001.