Nur für Neukunden: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

Das Modul Lager
ist Ihre Lagerverwaltung in WISO MeinBüro Desktop

Wichtiger Hinweis für Verträge ab 2023

Das Modul Lager ist nur für bereits bestehende Verträge relevant, die im Jahr 2022 oder früher abgeschlossen wurden. Allen Verträgen, die ab dem Jahr 2023 abgeschlossen wurden, steht die neue Erweiterung Auftrag & ERP zur Verfügung.

Kurz erklärt

Ist Ihre Lagerverwaltung zeitgemäß oder arbeiten Sie noch mit Excel-Tabellen oder vielleicht sogar mit Zettel und Stift? Mit dem Zusatzmodul Lager erledigen Sie Ihre Lagerverwaltung digital und mühelos: Sie räumen Ihr Lager auf, erkennen Ihr Kapital auf einen Blick und nutzen Ihre Ressourcen zeitgemäß. Video ansehen und mehr erfahren.

Modul Lager testen

Lagerverwaltung vereinfachen

Sie können aus der Übersicht Ihrer verfügbaren Artikel ganz einfach Inventurlisten anlegen, Lagerbestände bewerten (auch rückwirkend zu einem Stichtag) und eventuelle Differenzbeträge per Hand korrigieren.

Um Sie optimal in Ihrem Workflow zu unterstützen, generiert die Lagerverwaltung passende Bestellvorschläge zu fehlenden oder auslaufenden Artikeln. Die entsprechenden Anforderungen legen Sie individuell fest.

 

Lagerverwaltung & Lagerverwaltungssoftware | MeinBüro

Lagerverwaltung erstellt Bestellvorschläge

Wenn Artikel bei einer Auftrags- oder Rechnungsstellung verplant werden, wird der Lagerbestand der Artikel direkt nach unten korrigiert. Beim Erreichen eines festgelegten Mindestbestands generieren sich automatisch passende Bestellvorschläge. Diese können Sie mit wenigen Klicks in Bestellungen umwandeln.

Mit der übersichtlichen Lagerverwaltung in WISO MeinBüro Desktop sorgen Sie für eine permanente Lieferfähigkeit, beugen Umsatzausfall vor und verringern Ihre Lagerkosten auf ein notwendiges Minimum.

 

 

Lagerverwaltung & Lagerverwaltungssoftware | MeinBüro

Kundenstimmen zum Modul Lager

Sie interessiert, wie das Modul Lager den Arbeitsalltag von Nutzern von WISO MeinBüro Desktop erleichtert? Kein Problem! Wir haben verschiedene Unternehmen besucht, welche mit WISO MeinBüro Desktop arbeiten und gerne ihre Erfahrung zur Software und dem Modul Lager mit Ihnen teilen.

Inventur mit WISO MeinBüro Desktop

Das Modul Lager unterstützt Sie bei der jährlichen Inventur sowie der Überprüfung und Korrektur Ihrer Lagerbestände. Legen Sie aus der Lagerbestandsliste im Handumdrehen Ihre Inventurliste an. Darin sind sämtliche Artikel aufgeführt, einschließlich Artikelbeschreibungen, Lagerorten und Soll-Beständen.

Mit dieser Inventur-Checkliste brauchen Sie während der Überprüfung vor Ort nur noch die Ist-Bestände einzutragen. Festgestellte Abweichungen können Sie anschließend mithilfe der Funktion „Bestände aktualisieren“ in der Lagerübersicht eintragen.

 

 

 

Lagerverwaltung & Lagerverwaltungssoftware | MeinBüro

Seriennummern mit Lagersoftware verwalten

Im Modul Lager ist ebenso die Verwaltung von Seriennummern, beispielsweise für die Abwicklung von Garantie-Ansprüchen, integriert. Mithilfe der zeitsparenden Software behalten Sie vergebene und freie Seriennummern fest im Blick.

Wenn Sie Ihrem Kunden einen Lieferschein oder eine Rechnung ausstellen, wird die Seriennummer selbstverständlich automatisch auf das Dokument übertragen. Genau wie die Chargennummern können auch Seriennummern über die praktische Schnellerfassung per Scanner erfasst oder manuell eingegeben werden.

 

Seriennummern | MeinBüro Bürosoftware

Jetzt das Modul Lager kostenlos und unverbindlich testen

Damit Sie wissen, ob unser Zusatzmodul Lager zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, können Sie es ganz unverbindlich 30 Tage lang ausprobieren.

So kaufen Sie das Modul Lager

Sie nutzen bereits WISO MeinBüro Desktop und haben einen Vertrag, der im Jahre 2022 oder früher abgeschlossen wurde? Wählen Sie in der Software unter Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht das Modul Lager aus und klicken Sie auf den orangefarbenen „Jetzt kaufen“ Button.

Sie nutzen WISO MeinBüro Desktop noch nicht? Starten Sie zunächst den kostenlosen Test der Software. Im Anschluss wählen Sie unter Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht die Erweiterung Auftrag & ERP aus und klicken auf Jetzt testen. Nach Ablauf der 30-tägigen Testzeit haben Sie die Möglichkeit, die Erweiterung aus der Software heraus direkt kaufen.

Hinweis: Ein Test der Erweiterung ist nur möglich, wenn in einer vorausgegangenen Testphase von WISO MeinBüro Desktop die 30-tägige Testzeit der Erweiterung nicht genutzt oder ausgeschöpft wurde.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735 776 65001.

5,00
netto*pro Monat
(*jährliche Zahlung, zzgl. MwSt.)
Das Modul Lager kostet 5,00€ netto pro Monat, bzw. 60,00€ netto pro Jahr. Die Abrechnung der Module erfolgt im Voraus jeweils für eine Nutzungszeit von 365 Tagen. Sofern Sie Module nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Ihre Basisversion von WISO MeinBüro Desktop erwerben, wird der Nutzungszeitraum der Module bei der nächsten Verlängerung der Basisversion an deren Laufzeit angepasst. Ungenutzte Nutzungszeit der Module schreiben wir Ihnen bei Verlängerung gut.

WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.