Das Unternehmen bietet im Bereich der Medienproduktion unter anderem Digital- & Offsetdruck sowie Fahrzeugbeklebung an. Zudem können die Kunden Onlinelösungen wie beispielsweise eine Website vom GDS Medienteam erstellen und pflegen lassen. Und auch die Liste der Produkte im Bereich Werbetechnik ist lang: Kundenstopper und Aufsteller, Roll-Ups, Beachflags, Counter sowie aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung und Fassadenverkleidungen.
Um die Verkäufe der unterschiedlichen Produkte unkompliziert und finanzamtssicher zu verbuchen, benötigt es ein gutes Buchhaltungsprogramm. Zuerst wurden buchhalterische Aufgaben mit einem selbstgeschriebenen Warensystem erledigt, seit 2014 löst das Unternehmen rund um Thomas Husemann diese Aufgaben mit MeinBüro.
Da die Firma auf drei Standorte aufgeteilt ist, war es enorm wichtig, sich für eine Softwarelösung zu entscheiden, welche nicht standortgebunden ist und von vielen Mitarbeitern zur selben Zeit an unterschiedlichen Arbeitsplätzen genutzt werden kann. Bei einem kostenfreien Telefongespräch mit einem kompetenten MeinBüro-Berater hat Husemann alle Möglichkeiten besprochen und direkt am Telefon MeinBüro als Cloudlösung mit Modulen gekauft.
Die Cloud ermöglicht es, dass alle Mitarbeiter standortungebunden und parallel arbeiten können. Für Husemann bietet die Cloudlösung zusätzlich Sicherheit, da er selbst im Urlaub die Geschäftsentwicklung im Blick hat. Von den Mitarbeitern des GDS Medienteams wird die Cloud von MeinBüro zudem genutzt, um projektbezogene oder unternehmensinterne Dateien hochzuladen, welche unterschiedlichen Mitarbeitern zur Verfügung stehen müssen.

Seit Beginn des Einsatzes von MeinBüro, hat das GDS Medienteam immer wieder die Gelegenheit genutzt, MeinBüro individuell mit Modulen zu erweitern.
Hierzu zählt das Modul Webselling, welches für das Unternehmen unabdingbar ist. Der Internethandel ist für das Unternehmen von besonders großer Bedeutung, da hier wesentlich höhere Wachstumsraten generiert werden können als im Einzelhandel. Entscheidend für die Zufriedenheit der Endkunden im Onlinebusiness ist die zeitnahe Verarbeitung der Bestellungen. Und genau das leistet das Modul Webselling, welches als direkte Schnittstelle zwischen Onlineshop und Bürosoftware fungiert. Im Jahr 2017 hat die GDS MedienTeam GmbH ca. 90.000 Aussendungen über den Kanal e-Commerce verzeichnet.