MeinBürofür Mac
Artikel verwalten mit MeinBüro und dem Modul Artikel+

Das Modul Artikel+
von MeinBüro

bietet nützliche Funktionen rund um Ihre Artikel und Dienstleistungen

Artikelbundles erstellen

Mit einem Artikelbundle lassen sich ganz einfach mehrere Artikel zu einem Bundle zusammenführen. Anders als bei den Artikelsets erscheint ein Bundle als eine einzige Position in Ihren Vorgängen. Optional können Sie in der Beschreibung die enthaltenen Artikel angeben.
MeinBüro berechnet automatisch den Einkaufspreis auf Basis der enthaltenen Artikel und ermöglicht Ihnen außerdem eine einfache Kalkulation des Verkaufspreises in Form von prozentualen Änderungen. Selbstverständlich werden die Lagerbestände der einzelnen Artikel bei einer Bundleverwendung berücksichtigt (bei Verwendung des Moduls Lager).

Artikelbundles erstellen mit MeinBüro

Detaillierte Produktionsplanung

In der Produktions-Planungsliste erfasst MeinBüro alle noch zu liefernden Waren zusammen. Ebenfalls finden Sie bereits zugesagte Dienstleistungen in der Übersicht wieder.

Die Tabelle können Sie positionsweise nach den Fertigungs- und Lieferterminen gruppieren, die Sie Ihren Kunden laut Auftragsbestätigung versprochen haben. Den Betrachtungszeitraum können Sie frei einstellen und nach Kunden filtern. So haben Sie eine aussagekräftige Grundlage für die Planung Ihrer Produktionsabläufe.

Beim Anlegen neuer Aufträge können Sie direkt Laufzettel über den Materialbedarf und die erforderlichen Produktionsvorgänge erstellen oder auch wichtige Dokumente wie Konstruktionszeichnungen ausdrucken.

Modul Artikel+ detaillierte Planung
Was kostet das Modul Artikel+ von MeinBüro?

Wie kann ich das Modul Artikel+ testen oder erwerben?

Alle Module sind bereits in WISO Mein Büro integriert und können ganz bequem aus der Software heraus getestet werden. Gehen Sie hierfür im Menü auf „Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht“, wählen Sie das gewünschte Modul aus und klicken Sie auf den blauen „Jetzt testen“-Button. Nach einer kostenlosen und unverbindlichen Testphase von 30 Tagen endet der Test automatisch.

Sobald Sie überzeugt sind, dass Sie das Modul dauerhaft nutzen möchten, können Sie es kostenpflichtig erwerben. Auch das geht unkompliziert und schnell direkt aus der Software heraus, ohne dass eine weitere Installation nötig ist. Klicken Sie dafür einfach auf den orangenen „Jetzt kaufen“-Button.

Das Modul Artikel+ kostet 5,00€ netto pro Monat, bzw. 60,00€ netto pro Jahr. Die Abrechnung der Module erfolgt im Voraus jeweils für eine Nutzungszeit von 365 Tagen. Sofern Sie Module nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Ihre Basisversion von MeinBüro erwerben, wird der Nutzungszeitraum der Module bei der nächsten Verlängerung der Basisversion an deren Laufzeit angepasst. Ungenutzte Nutzungszeit der Module schreiben wir Ihnen bei Verlängerung gut.

 

Sie wollen ganz frisch mit der Arbeit mit MeinBüro beginnen und die Basisversion direkt in Kombination mit Modulen erwerben?
Dann stellen Sie sich Ihre Wunsch-Kombination ganz einfach in unserem Shop zusammen.

 

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns einfach an, unter der Rufnummer: 02735/776 65001.