Benutzergruppen verwalten

Sie können die Zugriffsrechte Ihrer Mitarbeiter auf bestimmte Ansichten und Funktionen des Programms ganz genau festlegen. Damit Sie diese Einstellungen nicht für jeden Mitarbeiter einzeln vornehmen müssen, bietet Ihnen WISO MeinBüro die Möglichkeit, Benutzergruppen einzurichten (z.B. Geschäftsführung, Sachbearbeiter, Auszubildende, Praktikanten).

Hinweis

Im Kapitel „Arbeitsumgebung einrichten“ finden Sie unter der Überschrift „Stammdaten: Mitarbeiter“ eine etwas ausführlichere Beschreibung der Benutzerverwaltung.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Benutzer (wechseln)

Damit die Eingaben in WISO MeinBüro verschiedenen Sachbearbeitern zugeordnet werden können, gibt es unter "Stammdaten" - "Mitarbeiter" eine Benutzer-Datenbank mit…
Jetzt entdecken

Mandanten / Mandantenverwaltung

WISO MeinBüro ist bei Bedarf mandantenfähig: Mithilfe des Zusatzmoduls "Firma+" können Sie Daten von mehreren verschiedenen Unternehmen oder auch Filialen…
Jetzt entdecken

Mitarbeiter

WISO MeinBüro kann abwechselnd von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Bei Bedarf vergeben Sie für jeden → Benutzer eigene Zugangsdaten. Ausführliche…
Jetzt entdecken