Inventur

Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls “Lager” unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer → Lagerbestände. Im Bereich “Einkauf” – “Lagerbestände” rufen Sie per Mausklick auf die Schaltfläche “Weitere Funktionen” den Befehl “Inventurliste” auf. Sie finden die Funktion „Inventurliste“ aber auch im MeinBüro-Menü „Einkauf“.

In den MeinBüro-Inventurlisten sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option → Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich …

  • Artikelbeschreibung,
  • Lagerort und
  • Soll-Beständen.

Nachdem Sie die Checkliste ausgedruckt haben, brauchen Sie während der “körperlichen” Überprüfung nur noch die Ist-Bestände einzutragen. Festgestellte Abweichungen geben Sie anschließend mithilfe der Funktion → “Bestände aktualisieren” in der → Lagerübersicht ein.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Inventurliste

Mithilfe ausgedruckter Inventurlisten können Sie den tatsächlichen Artikelvorrat Ihres Lagers ganz bequem mit Ihren in MeinBüro erfassten Lagerbeständen vergleichen. Falls…
Jetzt entdecken
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.