Inventur 05.10.2018 (04.03.2020) − Administrator Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls „Lager“ unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer → Lagerbestände. Im Bereich „Einkauf“ – „Lagerbestände“ rufen Sie per Mausklick auf die Schaltfläche „Weitere Funktionen“ den Befehl „Inventurliste“ auf. Sie finden die Funktion „Inventurliste“ aber auch im MeinBüro-Menü „Einkauf“. In den MeinBüro-Inventurlisten sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option → Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich … Artikelbeschreibung, Lagerort und Soll-Beständen. Nachdem Sie die Checkliste ausgedruckt haben, brauchen Sie während der „körperlichen“ Überprüfung nur noch die Ist-Bestände einzutragen. Festgestellte Abweichungen geben Sie anschließend mithilfe der Funktion → „Bestände aktualisieren“ in der → Lagerübersicht ein.