MeinBürofür Mac

Inventur

Die Inventur-Funktion des Zusatzmoduls „Lager“ unterstützt Sie bei der jährlichen Überprüfung und Korrektur Ihrer → Lagerbestände. Im Bereich „Einkauf“ – „Lagerbestände“ rufen Sie per Mausklick auf die Schaltfläche „Weitere Funktionen“ den Befehl „Inventurliste“ auf. Darin sind sämtliche Artikel aufgeführt, bei denen die Option → Lagerbestandsführung aktiviert ist – einschließlich …

  • Artikelbeschreibung,
  • Lagerort und
  • Soll-Beständen.

Nachdem Sie die Checkliste ausgedruckt haben, brauchen Sie während der „körperlichen“ Überprüfung nur noch die Ist-Bestände einzutragen. Festgestellte Abweichungen geben Sie anschließend mithilfe der Funktion → „Bestände aktualisieren“ in der → Lagerübersicht ein.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Inventurliste

Mithilfe ausgedruckter Inventurlisten können Sie den tatsächlichen Artikelvorrat Ihres Lagers ganz bequem mit Ihren in WISO Mein Büro erfassten Lagerbeständen…
Jetzt entdecken