Kleinstammdaten
Im Menü „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“ sind zahlreiche Einstellungen-Dialoge zusammengefasst:

Dort können Sie die folgenden Stammdaten anlegen und bearbeiten:
- „Adresscontainer“,
- „Anreden“,
- „Anschriftenformate“,
- „Artikeleinheiten“,
- „Artikelkategorien“,
- „Artikelmerkmale“,
- „Auftragsarten“,
- „Dokumententypen“,
- „Ereignistypen“,
- „Gesprächsergebnisse“,
- „Kosten-/Erlösarten“,
- „Kundenkategorien“,
- „Länder“,
- „Lagerorte“,
- „Lieferbedingungen“,
- „Maschinen“,
- „Positionsarten“,
- „Preislisten“,
- „Produktionsvorgänge“,
- „Quellen“ (=Akquisitionsquellen von Kunden und Interessenten),
- „Sprachen“,
- „Textbausteine“,
- „Titel“,
- „Vertragsarten“,
- „Verwendungen“ und
- „Zahlungsbedingungen“.
Die optimierte Menüstruktur dient der Übersichtlichkeit und Vereinfachung.
Die Inhalte der Einstellungsdialoge selbst sind weitgehend unverändert geblieben.
Bitte beachten Sie: Standardmäßig ist die Kleinstammdaten-Liste alphabetisch sortiert – von „A“ wie „Adresscontainer“ bis „Z“ wie „Zahlungsbedingungen. Bei Bedarf können Sie die Reihenfolge manuell ändern: Dazu …
- zeigen Sie auf den betreffenden Eintrag,
- halten die linke Maustaste gedrückt,
- ziehen den Eintrag an die gewünschte Position. und
- lassen die Maustaste wieder los.
Auf diese Weise befördern Sie zum Beispiel häufiger genutzte Kleinstammdaten-Einstellungsdialoge in der Liste weiter nach oben.
Weitere Informationen zum Thema Kleinstammdaten finden Sie im einleitenden Kapitel „Büro-Eröffnung“ unter der Überschrift „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“.