Lager
Mit MeinBüro verwalten Sie bei Bedarf mehrere Lager. Unter “Stammdaten”- “Artikel” auf der Registerkarte “Lager” jedem lagerbestandsgeführten Artikel Artikel einen “Lagerort” zuordnen:
MeinBüro unterstützt die Verwaltung mehrerer Lagerorte. Über die Auswahlliste “Lagerort” wählen Sie das Lager aus, in dem der betreffende Artikel gelagert wird. Innerhalb eines Lagers können Sie zudem einen bestimmten Lagerplatz eintragen.
Falls ein bestimmter Lagerort noch fehlt, ergänzen Sie die Auswahlliste unter “Stammdaten- “Kleinstammdaten” – “Lagerorte”: Dort können Sie …
- neue Lagerorte anlegen,
- die Bezeichnung bestehender Lagerorte ändern oder
- ungenutzte Lagerorte löschen.
Sind einem bestimmten Lager erst einmal Lagerbewegungen zugeordnet, kann der Lagerort nicht mehr aus dem Programm gelöscht werden. Sie haben aber die Möglichkeit, einen nicht mehr genutzten Lagerort in den Kleinstammdaten zu deaktivieren. Das Lager erscheint dann nicht mehr im Auswahl-Dialog der Lagerzuordnung: