Da die Rubrik tax 2016 noch nicht eröffnet ist, hier nachfolgende Frage
Ich habe die Daten aus tax 2015 übernommen. Unter anderem sind da auch Telekommunikationskosten dabei, die in tax 2015 unter Werbungskosten personenbezogen zugeordnet werden.
In tax 2015 taucht die Eingabemaske Telekommunikationskosten zweimal auf, einmal unter Werbungskosten und einmal unter Verwaltung (Telekommunikationskosten gemischte Nutzung). Dabei ist die Zuordnung der möglichen Telefonnummern zur Person vertauscht, d.h. meine beiden Telefonnummern aus "Werbungskosten (meine) - Telekommunikationskosten" erscheinen bei Verwaltung unter "Telekommunikationskosten (gemischt genutzt)" meiner Frau und deren Telefonnummern aus ihren Werbungskosten erscheint unter "Verwaltung - Telekommunikationskosten (gemischt genutzt)" unter meinem Namen.
Fragen:
Kann ich das irgendwie ändern, ohne alles zu löschen und neu einzugeben?
Warum sind jetzt zwei Eingabemasken für Telekommunikationskosten notwendig und welche wäre vorzugsweise zu befüllen (beide nichtselbständige Arbeitnehmer mit beruflicher Nutzung)?
Danke schon mal im voraus.
Nach Erstellung der Rubriken für tax 2016 kann dieser Thread ja dahin verschoben werden.
mfg gb