Installation / internetverbindung

  • Hallo zusammen,


    versuche gerade Tax 2018 zu installieren.


    Folgende Probleme:
    Neuanmledung mit buhl Konto: "Dieser Vorgang benötigt eine funktionierende Internetverbindung" Den Lösungsansatz in den Buhl FAQ´s habe ich bereits erfolglos durchgeführt.
    Nutzung existierendes Konto: "Der zur Anmeldung notwendige Server ist nicht erreichbar"


    Ist es wirklich so schwer dieses Porgramm zu installieren?


    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    Adrin

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem: "Dieser Vorgang benötigt eine funktionierende Internetverbindung"
    Benutze Tax seit Jahren ohne Probleme und bekomme seit einer Woche obige Meldung bei Anwendung von Tax 2018, obwohl es mit Tax 2017 weiterhin funktioniert. Habe Tax 2018 bereits 2mal neu installiert.
    Werde mich für ein anderes Programm entscheiden müssen, wenn Tax 2018 keine Internetverbindung mehr zulässt.
    Weis jemand, woran das liegen könnte.
    mfg AGreser

  • Es muss nicht zwingend an der Tax-Software liegen.
    Eventuell verhindert eine Schutzeinstellung im Windows-Betriebssystem die Internetverbindung oder eine Firewall benötigt die Einstellungen für die Zulassung des Datenverkehrs. Vielleicht mal probehalber kurz die Firewall deaktivieren.


    mfg web-gb

    • Offizieller Beitrag

    Eine ähnliche Problematik stellt sich wohl einigen Usern im Schwesterforum zu der verwandten Software WISO steuer:Sparbuch: Steuersparbuch 2018 - Installation der Downloadversion unmöglich


    Einige haben es dann geschafft. Ansonsten mal ein Ticket beim Support eröffnen und diese sich ggf. aufschalten lassen.