Neuinstallation auf neuem Rechner / alle Daten gelöscht

• Hallo !
    Im Februar habe ich die Tax Software auf mein altes Notebook installliert. Vor zwei Monaten ist dieses kaputt gegangen. Nun möchte ich die Software auf mein neues Notebokk installieren, die Installations-Software möchte aber, dass ich die alte Installation lösche, was nun aber leider nicht mehr geht. Ich soll die alte Garantie Nummer auf dem alten Rechner freigeben, was ich aber nun nicht mehr kann.
    Kann mir jemand dazu helfen ?

Gruß

spoalila

• So, jetzt habe ich dank neuer Freischaltung der Software diese neu installiert.Während ich auf die Freischaltung gewartet habe, habe ich mit der alten, nicht freigeschalteten Software (von der alten Festplatte ) offline die Steuerdaten eigegeben, das hat funktioniert. Nun will ich mit der Neuinstallierten Software die Steuerdatei öffnen und plötzlich ist alles futsch, obwohl die Datei 158kb groß ist.
    Warum ist plötzlich alles weg ?

• @spoalila
    Such mal in Deinem Benutzerverzeichnis im Ordner AppData/Local/Buhl/Tax/2019 Backups.
    Dort sollten Backup-Dateien abgelegt sein. Diese kannst Du Öffnen mittels: "rechte Maustaste - "Öffnen mit" - Pfad zum Programm und dann "stman219.exe".
    Damit sollten sich die Backups wiederherstellen lassen.

Gegebenenfalls musst Du auch auf Deiner alten Festplatte nach diesem Verzeichnis suchen, da Du das Programm von deiner alten Festplatte gestartet hast, kann es sein, dass das Backup auch dort abgelegt wurde.

Und starte zukünftig solche Programme nicht von einer externen Festplatte, das führt bei der Vermaschung der Programme mit dem Betriebssystem immer zu Komplikationen.

mfg web-gb