Hallo.
Ich habe eine Frage: Bin bei Elster mit dem neuen Perso angemeldet. Wie kann ich die Steuererklärung jetzt mit Elster verschicken? Für die Hilfe meinen besten Dank. Udone
Hallo.
Ich habe eine Frage: Bin bei Elster mit dem neuen Perso angemeldet. Wie kann ich die Steuererklärung jetzt mit Elster verschicken? Für die Hilfe meinen besten Dank. Udone
Welche Abgabemöglichkeiten in Tax2020 möglich sind und wie sie sich unterscheiden, kannst Du ansehen, wenn Du unter "Abgeben" die Frage "Welche Abgabemöglichkeiten gibt es?" anklickst, oder in der Hilfe "Abgabe-Möglichkeiten" eingibst..
Die Authentifzierung gegenüber "ELSTER" hat zunächst mal damit nichts zu tun, da Tax2020 hier nur ein Transfer-Modul nutzt.
Hast Du von ELSTER ein Zertifikat, kannst Du dieses nutzen.
Ansonsten kannst Du den Perso zur Authentifizerung per Video-Ident nutzen (steuer:Versand).
Direkt mit Perso in Tax funktioniert m.E. nicht.
mfg web-gb
Ansonsten kannst Du den Perso zur Authentifizerung per Video-Ident nutzen (steuer:Versand).
Hinweis: Das geht aber nur, wenn die Finanzverwaltung für bestimmte Einkunfts-/Steuerarten z.B. den zertifizierten Versand vorgeschrieben hat. Da weist das Programm an der Stelle aber auch drauf hin bzw. bietet nur die in Frage kommenden Abgabemöglichkeiten an.