Hallo,
ich habe meine Steuer über die Elster-Schnittstelle mit Tax 2020 übermittelt. Meinen Steuerbescheid habe ich bereits postalisch erhalten. Davor habe ich eine E-Mail vom Finanzamt erhalten mit der Info
"Für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Hessen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2019 zur Abholung bereitgestellt. Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 11.08.2020 auf Ihren PC herunterladen!
Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht."
Über Tax kann ich jedoch keinen Bescheid abrufen. Ich kann dort nur den Steuerbescheid prüfen, aber ihn nicht abrufen. Über das Elster-Portal kann ich den Bescheid auch nicht abrufen, da er wohl dann über das Portal selbst eingereicht werden muss, um ihn auch dort abzurufen. Wie in der Mail steht, soll der Abruf über das Steuerprogramm gehen. Da ich es über Tax 2020 übermittelt habe, sollte ich den Bescheid dort ja auch abrufen können. Klappt aber nicht. Gibt hierzu keinen Link oder sonst was.
Was muss man noch tun, um diesen Bescheid digital abzurufen?
Danke