HomeOffice-Pauschale für Selbständige wird nicht in Anlage EÜR übernommen

  • Ich habe unter "Verwaltung / Home-Office-Pauschale / Selbständige / Tage im Home-Office für die erste freiberufliche Tätigkeit" 120 Tage eingegeben, um die vollen € 600,00 zu bekommen.


    Die Zahl wird aber weder in die Anlage EÜR übernommen noch in der Steuerberechnung berücksichtigt.


    Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler im System?

  • "Prüfen" führt zu keinem Hinweis/Fehler.

    Was soll ich denn unter "Gewinneinkünfte" noch angeben? Habe dort nichts zum Home-Office gefunden. Die EÜR ist ansonsten komplett ausgefüllt.


    Edit: Ich arbeite mit "formularbasierter Eingabe" und nicht mit "programmunterstützter Eingabe". Das könnte natürlich die Ursache sein. Mal sehen, was die Hotline meldet.

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 () aus folgendem Grund: Ergänzung zur Problemeingrenzung