Ich benötige Hilfe:
Seit 2017 benutze ich den Hausverwalter, z.Zt. V-2020-Plus, als Programm für eine WEG mit 12 Einheiten. Mein Rechner: Windows 10 PRO, 64 bit, 3 Jahre alt. Die erforderlichen Abrechnungen mit den Eigentümern (keine Mieterabrechnungen) wurden damit erstellt. Buhl hat mir Mitte 2020 den Umstieg auf den HV365-Plus empfohlen. Habe auch zugestimmt aber weiterhin den HV-2020 benutzt. So weit, so gut. Nun habe ich mich dem HV365 zugewendet und das aktuelle Programm runtergeladen und installiert. Das hat alles geklappt einschl. Meldung einer erfolgreichen Installation. Und jetzt beginnt mein Problem. Das Programm lässt sich nicht öffnen. Das Öffnungsbanner erscheint aber es tut sich nichts. Irgendwann kommt die Meldung: hmain365.dll reagiert nicht. Die hmain365.dll Datei ist im Programmordner vorhanden. In dem Ordner befindet sich auch die exe-Datei: hv365.exe. Der windowsseitige überwachte Ordnerzugriff kennt die Neuinstallation und lässt sie zu. Zu dem Problem habe ich ein Ticket bei Buhl eröffnet. Einzige Antwort bisher: Ich solle das Programm als Administrator ausführen. Gesagt, getan, kein Erfolg. Das Programm lässt sich nicht öffnen. Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolgt. Buhl wurde natürlich im Ticket vom Nichterfolg informiert. Aber dort herrscht seit 3 Tagen eine beängstigende Winterruhe. Es tut sich nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen oder mehrere Tipps für mich? Muss ich bestimmte Grundeinstellungen am Rechner, FritzBox, Firewall vornehmen? Wenn ja, welche?
Vorab schon mal meinen Dank für all eure Reaktionen.