Fehler bei Riester-Vertrag

Am Donnerstag, den 01.06.2023 wird das Forum für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Grund: Updates Forensoftware
  • Moin,


    versuche gerade erstmalig, meinen Riestervertrag in die webbasierte Steuersoftware für 2021 einzubauen, habe auch soweit alles manuell versorgt, und trotzdem zeigt mir das Programm an, dass ich meinen Riestervertrag eintragen soll.

    Wie gesagt, habe manuell alles eingegeben inkl. gezahlter Beträge, aber trotzdem steht da die 0,--€ in der Übersicht.



    Hinten steht der grüne Haken, aber die Beträge, die ich eingegeben habe, erkennt er nicht.

    Leider kann ich Steuererklärung so auch nicht online abgeben.


    Kann mir jemand helfen, woran das liegt?


    Vielen Dank schon mal, falls einer helfen kann.


    Grüße

  • Hallo Schosch2000,


    kannst du mir sagen wie du den Fehler behoben hast? Ich erstelle aktuell unsere Erklärung und habe 1:1 das gleiche Problem. Ich habe die Daten schon gelöscht und nochmals eingegeben und auch den automatischen Abruf aktiviert aber die Fehlermeldung kommt immer wieder...


    Vielen Dank schon mal!

    Grüße :)

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme den gleichen Fehler, obwohl alle Daten wie jedes Jahr direkt übernommen wurden. Und dennoch werden keine Beträge übernommen, das rote Dreieck erscheint mit einer Fehlermeldung, den Riester eingeben zu müssen. Was muss man daher tun?


    Meine Gesamtausgaben beim Riester betragen weniger als 4% (120 Eur insgesamt).


    Viele Grüße! Sascha

  • Hallo Schosch, hast du das Problem lösen können? Ich habe das gleich Problem, und finde die Lösung leider nicht.

    Danke

    Sascha