ING-DiBA: klappt die Einbindung Girokonto oder nicht?

  • Hallo Miteinand,


    Wenn ich im https://www.buhl.de/shop/faqs?article=1651 .de suche finde ich den Text:

    "Gepostet am 05.03.2020;

    finanzblick nutzt den sicheren FinTS/HBCI+ Zugang. Die Eingabe des Diba-Keys entfällt hierbei. Als PIN wird die fünf bis maximal zehnstellige PIN erwartet, die auf der Internetseite gültig ist. Sofern Sie noch eine längere Start-PIN benutzen, ist diese vor der Einrichtung des Kontos in finanzblick auf der Internetseite der ING Bank anzupassen.


    Die ING Bank bietet mTAN und SmartSecure ausschließlich für das Banking auf der eigenen Webseite an. Mit der PSD2 Umstellung (14. September 2019) ist auf der Webseite der ING Bank ein anderes TAN Verfahren anstelle von iTAN festzulegen, wie zum Beispiel mittels der App "ING Banking to go". Wie bereits von der Bank angekündigt, können Sie im Anschluss daran über den genutzten FinTS/HBCI Zugang nur noch Abfragen durchführen. Überweisungen sind auf der Webseite der ING Bank vorzunehmen. Weitere Auskünfte dazu kann Ihnen das Kreditinstitut geben.


    Kredite und Kreditkarten werden von dem Kreditinstitut nicht über FinTS/HBCI+ geführt. Diese können somit nur als Offlinekonten mit finanzblick verwaltet werden."


    Bedeutet für mich: nur noch gucken, nicht anfassen (Kontostand abfrgen ja, Buchen nein). Ob diese Einschätzung richtig ist hätte ich auch gern gewusst, ganau wie Emscop

  • Was hast du bei der Zugangsnr. und PIN auf "https://myaccount.ing.com" eingegeben?


    Ich habe folgendes Problem:


    In der Finanzblick App habe ich beim Einrichten des ING Kontos meine 10-stellige Kontonr. und die Banking-PIN angegeben.

    Dann öffnet sich mein Safari-Internetbrowser und ich werde auf "https://myaccount.ing.com" weitergeleitet. Hier soll ich wieder meine Zugangsnr. und die Internetbanking PIN eingeben.

    Dann bekomme ich die Fehlermeldung: Da ist etwas schief gelaufen


    Was soll das?


    Meine Zugangsdaten und die PIN sind korrekt. Ich habe es eben auf der ING Homepage noch einmal probiert. Login klappt ohne Probleme.