Fehler bei der Übertragung mit Elster

  • Hallo, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Bin a etwas überfragt. Habe meine Daten wie immer eingegeben und folgende Fehlermeldung erhalten.


    Fehler 610001002: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang">

    <FehlerRegelpruefung>

    <Nutzdatenticket>1</Nutzdatenticket>

    <Feldidentifikator>/AVEUER[1]/Bewegliche_WG[1]/Buero[1]/Sum[1]/E6007345[1]</Feldidentifikator>

    <Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>

    <LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>

    <VordruckZeilennummer>11</VordruckZeilennummer>

    <RegelName>/AVEUER/Bewegliche_WG/Buero/Sum/Euer_609515</RegelName>

    <FachlicheFehlerId>609515</FachlicheFehlerId>

    <Text>Es wurde die Summe der Buchwerte zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums und/oder die Summe der Zugänge und/oder die Summe der Sonderabschreibungen nach § 7g Absatz 5 und 6 EStG und/oder die Summe der AfA / des Auflösungsbetrages und/oder die Summe der Abgänge erklärt, die Summe der eingetragenen Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für Büroausstattung wurde jedoch nicht angegeben.</Text>

    </FehlerRegelpruefung>

    </EricBearbeiteVorgang>

  • Ich nutze die Software zwar nicht, aber der Hinweis sagt doch schon einiges aus:

    Es wurde die Summe der Buchwerte zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums und/oder die Summe der Zugänge und/oder die Summe der Sonderabschreibungen nach § 7g Absatz 5 und 6 EStG und/oder die Summe der AfA / des Auflösungsbetrages und/oder die Summe der Abgänge erklärt, die Summe der eingetragenen Buchwerte am Ende des Gewinnermittlungszeitraums für Büroausstattung wurde jedoch nicht angegeben.