Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gestern konnte ich Wiso Mein Geld 365 noch problemlos öffnen und darin arbeiten. Gestern Abend schlug das Öffnen fehl.



    Darauf hin habe ich heute die Sicherung vom 16.03 eingespielt. Diese ging problemlos zu öffnen. Habe anschließend alle Anpassungen wieder eingetragen und gespeichert.

    Nun kommt der gleiche Fehler wieder. Ist dieses Problem bekannt, oder kam das mit dem neuem Update?


    Bevor ich alles neu mache, wollte ich zumindest die Möglichkeiten der Hoffnung ausschöpfen, ob das noch gerettet werden kann?


    Ich hoffe, dass es noch eine Möglichkeit gibt. :)


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    MaAr

    • Offizieller Beitrag

    Darauf hin habe ich heute die Sicherung vom 16.03 eingespielt. Diese ging problemlos zu öffnen. Habe anschließend alle Anpassungen wieder eingetragen und gespeichert.

    Ich würde erst einmal, bevor nach Wiederherstellen der Sicherung etwas neues eingebeben wird, die komplette Datenbankwartung ausführen.

    Nun kommt der gleiche Fehler wieder. Ist dieses Problem bekannt, oder kam das mit dem neuem Update?

    Wenn es ein allgemeines Problem wäre, welches durch ein Update kam (auf welche Version eigentlich?), dann müßte das Forum voll mit berichten sein.


    Mit den paar Angaben kann man nichts anfangen. Wenn nach der Datenbankwartung und den Änderungen (welcher Art eigentlich?) der Fehler auftritt, dann solltest Du ein Ticket beim Support einreichen.


    Wie öffnest Du die Datenbank eigentlich und von wo?

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute genau das gleiche Problem: MG Version 28.0.3.42. Datei liegt auf dem Synology NAS, das tut Sie schon seit Jahren. Backup Version eingespielt vom Juli funktioniert. Diese Version hat der keine Fehler in der Defragmentierung und bei der Datenbankprüfung.


    Hat jemand eine Idee