AKTUELLER HINWEIS NUR FÜR TEAMWORK-NUTZER:
Das Update auf die Version 2016 (15.00.06.100) ist da!
Gepostet am 06.04.2016
_____________________
Gepostet am 22.06.2009
Liebe Community,
mit der 2010er Version von Mein Verein veröffentlichen wir ebenfalls die Funktion Teamwork. Da es hierzu schon viele Fragen gibt, möchten wir schon mal ein paar Informationen dazu veröffentlichen. Bitte beachtet, dass diese noch nicht final sind und kleinere Änderungen noch möglich sind:
WISO Mein Verein teamwork
Die vorliegende teamwork-Funktion ermöglicht Ihnen den automatisierten Austausch Ihrer Daten mit Ihren Vereins-/Vorstandskollegen, die ebenso die Software WISO Mein Verein einsetzen. So arbeiten Sie alle immer auf ein und demselben Datenbank-Stand und komplexe Abgleiche gehören damit der Vergangenheit an. Für den Einsatz der Technik benötigen Sie eine bestehende Internet-Verbindung an jedem eingesetzten Arbeitsplatz und entsprechende Lizenzen für alle eingerichteten Benutzer. Dazu haben wir vergünstigte Lizenzpakete ins Angebot aufgenommen.Informieren Sie sich dazu bitte demnächst unter www.wiso-meinverein.de. Zum Start wird es die Lizenzerweiterung 3 zum Preis von 2 Lizenzen (99,95€) direkt aus der Software heraus (Upgraden) und über unser Kundenportal geben. Dazu ist ein Aktualitäts-Garantie Vertrag notwendig. Später wird es eine entsprechende Version für den Handel und unseren Shop geben. Der Kauf von mehreren Einzellizenzen ist ebenfalls möglich.
Wie funktioniert teamwork?
Der jeweils aktuellste Stand der Datenbank von WISO Mein Verein wird online auf den Servern des Rechenzentrums der Buhl Data Service GmbH abgelegt. Sobald ein Benutzer mit WISO Mein Verein arbeiten möchte sollte er den aktuellsten Stand der Datenbank herunterladen. Möchte er an der Datenbank arbeiten und verfügt über die entsprechenden Rechte, so kann er die Datenbank mit dem Herunterladen in den Zustand „in Bearbeitung“ versetzen. Die zieht nach sich, dass andere Anwender in dieser Phase keine Möglichkeit der Bearbeitung zugesprochen bekommen. Zum Ende der Bearbeitung muss der aktuelle Stand dem team durch Hochladen der Datenbank zu Verfügung gestellt werden. Es handelt sich also nicht um ein echtes paralleles Arbeiten, wie bei einer klassischen Netzwerkversion.
Wie wird teamwork aktiviert und eingerichtet?
Zuerst sollte innerhalb der Benutzergruppe ein Administrator gewählt werden, der das Konto über den Menüpunkt Datei – teamwork – Einstellungen einrichtet und sich und alle weiteren Benutzer anlegt und mit den entsprechenden Rechten versieht. Der Administrator ist bereits jetzt in die Lage versetzt die Daten online bereitzustellen, bzw. Sie zur Bearbeitung herunter zuladen. Den jeweiligen Bennutzern übergibt er dann die Vereinskennsung, dessen Benutzername und Kennwort. Die Benutzer nutzen jeweils nur die Kennung, Ihren Namen und Ihr Kennwort um die hoch- oder herunterzuladen.
Wie sicher ist teamwork?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Für alle Sicherheitsmaßnahmen setzt teamwork daher auf den neusten Stand der Technik.Mit der Registrierung wird wie bereits beschrieben eine eindeutige Vereinskennung samt E-Mail-Adresse erstellt um Sicherheit und Privatsphäre zu garantieren. Zu jedem Verein können beliebig viele Benutzer (jeweils auch mit Kennwort geschützt) angelegt werden. Durch den übergeordneten Verein ist ein Zugriff auf Daten anderer Vereine ausgeschlossen. Teamwork nutzt weiter eine Kombination aus Verschlüsselungstechnik und Firewalls, um einen unerlaubten Zugriff auszuschließen und die Verwendung für Sie so sicher wie möglich zu gestalten.
Die Sicherheitsmaßnahmen im Überblick!
Die Übertragung ist verschlüsselt: Die Übertragung ist verschlüsselt: Sämtliche Daten zwischen dem Server
des Rechenzentrums der Buhl Data Service GmbH und der Software WISO Mein Verein werden verschlüsselt
übertragen, um das Lesen und die Manipulation durch Unbefugte auszuschließen.
Gespeicherte Daten sind verschlüsselt: Gespeicherte Daten im Rechenzentrum liegen in verschlüsselter Form
vor und können auch bei physischem Zugang zu den Systemen nicht ausgelesen werden.
Verbindungskontrolle durch Firewalls: Restriktiv gesetzte Regeln der Firewalls unterbinden alle Verbindungen
auf das System, die nicht zu einem normalen Zugriff unserer Nutzer gehören.
Gesichertes Rechenzentrum: Unser Rechenzentrum ist mehrfach abgesichert und auf dem modernsten Stand
der Technik. Regelmäßige Prüfung: Um dauerhaft einen hohen Standard an Sicherheit und Privatsphäre
gewährleisten zu können, wird das Sicherheitskonzept und unsere Sicherheitsmaßnahmen unabhängig in
regelmäßigen Abständen überprüft und getestet.
Was bedeutet eine verschlüsselte Verbindung?
Die Sicherheit sämtlicher Übertragungen gewährleistet teamwork mit Hilfe einer hochverschlüsselten SSL-Verbindung.
Das SSL-Protokoll gewährleistet, dass Daten während der Übertragung nicht gelesen oder manipuliert werden können,
und stellt die Identität einer Internetseite sicher.
Fragen zum Datenschutz können Sie auch per E-Mail an datenschutz@buhl-data.com richten.
Schöne Grüße,
Thargor