Ich habe auch ein Scalable Depot bei der Baader Bank.
Kann jemand von Euch mal probieren, ob man mit WISO Mein Geld die Kauf- und Verkaufsabrechnungen von Wertpapieren automatisch abrufen kann?
Kann jemand von Euch mal probieren, ob man mit WISO Mein Geld die Kauf- und Verkaufsabrechnungen von Wertpapieren automatisch abrufen kann?
Sieht nach Mein Geld aus.
Was genau willst Du da abrufen? Die Dokumente? So funktioniert die Software nicht..
Was genau willst Du da abrufen? Die Dokumente? So funktioniert die Software nicht..
Das war die Frage, ja. Es gibt in Banking-Software einen Dokumentenabruf für E-Kontoauszüge, den die Institute als sog. "Geschäftsvorfall" unterstützen können. Hier würde ich jemanden mit einem Depot bei Scalable/Baader Bank mal bitten, auszuprobieren, ob die Bank diesen Geschäftsvorfall unterstützt und welche Art von Abrechnungen abgerufen werden können (insbesondere bräuchte ich die PDFs mit den Kauf- und Verkaufabrechnungen für Wertpapiere, nicht nur die der Kontoumsätze des Verrechnungskontos).
OK verstanden - dieses Feature bietet WISO Mein Geld nicht.
Da sagt aber
Kontoauszug automatisch abrufen. - Andere Banken über HBCI/FinTS - Buhl Software Forum
etwas anderes. Das Feature wird unterstützt, in diesem Thread ist sogar ein Screenshot enthalten.
Deshalb nochmal die Bitte an Kunden von Scalable/Baader Bank, dies einmal auszuprobieren.
hockeyplay3r: Wenn Du dort kein Kunde bist, kannst Du mir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.
Da sagt aber
Kontoauszug automatisch abrufen. - Andere Banken über HBCI/FinTS - Buhl Software Forum
etwas anderes. Das Feature wird unterstützt, in diesem Thread ist sogar ein Screenshot enthalten.
Es können mit Mein Geld elektronische Kontoauszüge des Typ 1 und 3 abgerufen werden (je nach Bankzugang). Das sind aber nur Kontoauszüge, keine anderen Dokumente.
Kannst Dir ja mal die unterstützten Geschäftsvorfälle für Dein Depot anschauen.
Deshalb nochmal die Bitte an Kunden von Scalable/Baader Bank, dies einmal auszuprobieren.
hockeyplay3r: Wenn Du dort kein Kunde bist, kannst Du mir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.
Ich bin Kunde bei Solidvest/Baader Bank, aber die Option Kontoauszüge abzurufen ist dort nicht verfügbar - siehe folgende Tabelle:
Meine vorherige Antwort war zu allgemein und damit nicht ganz korrekt.
Ich habe ein Scalable-Depot in MG hinterlegt und frage das auch online ab. Abruf von Kontoauszügen ist ausgegraut. Scheint wohl allgemein für Baader-Mandanten nicht möglich zu sein.
Ich habe aber auch ein anderes Problem in diesem Depot.
Ich habe aber auch ein anderes Problem in diesem Depot:
Und das hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun! Bitte an die Forenregeln halten.