Online Konto bearbeiten

  • Betrifft: Wiso Mein Verein

    Hallo auf meinem Online Konto werden Beträge gutgeschrieben obwohl es Belastungen sind. Somit stimmt der Saldo nicht mehr. Wie kann ich dies berichtigen.


    Danke

  • ????

    Was ist das denn für eine Bank? Unbedingt mit denen klären.

    Im Übrigen stimmt der Saldo in MV dann, weil die Bank in MV ja nur die Bewegungen des Online-Kontos spiegelt. Wenn auf dem Online-Bankkonto korrigiert wird werden diese Daten dann auch an MV übertragen. Auf keinen Fall irgendwelche manuellen Korrekturbuchungen vornehmen.


    Schlechter wäre es, wenn die Online-Bank stimmt und in MV eine falsche Buchung abgebildet wird. Da gibt es aber auch Möglichkeiten zur Bereinigung. In diesem Falle würde ich Kontakt zum Buhl Support aufnehmen.


    Gruß Cora

  • Hallo Cora,


    in unserem Verein hatten wir das Problem auch einmal.

    In "Mein Verein" .. (der PC Version) ... wurde eine Einzahlung von 10,00 EUR als Auszahlung deklariert.

    Auf dem Girovereinskonto ( also der Bank ) war alles korrekt verbucht. Nur in "Mein Verein" wurde es falsch dargestellt.

    Auch der Support konnte hier nichts bereinigen ?!?! Warum auch immer?


    Wir haben dann den Jahresabschluss mit einer Differenz gemacht. Es ging halt nicht anders.

    Haben danach mit "MeinVerein" ...also die Onlineversion! ... gestartet und dann ging der Wahnsinn erst richtig los ....

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    Unser Verein hat WISO Mein Verein :thumbsup: genutzt und wir waren zufrieden // Jetzt mit "MEINVEREIN" :thumbdown: X(