Fehlermeldung "Die Art der Aufwendungen für Arbeitsmittel und die Höhe der Aufwendungen für Arbeitsmittel müssen jeweils gemeinsam angegeben werden..."

  • Hallo,

    bei "Eingaben prüfen" erhalte ich für das WISO 2022 o.g. Fehlermeldung - mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich hatte für meinen gemeinsam veranlagten Ehepartner "meine" Aufwendungen für Arbeitsmittel in ihre Werbungskosten kopiert, dann aber weitere Hinweise erhalten dies nicht zu tun, das sie kein eigenes Einkommen hat.

    Derselbe Fehler verhindert auch die Abgabe unserer Steuererklärung.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Danke!

  • In welchem Bereich der Arbeitsmittel bist du?

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Abgabe Steuerklärung nicht möglich, Fehlermeldung "Die Art der Aufwendungen für Arbeitsmittel und die Höhe der Aufwendungen für Arbeitsmittel müssen jeweils gemeinsam angegeben werden (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)“ zu „Fehlermeldung "Die Art der Aufwendungen für Arbeitsmittel und die Höhe der Aufwendungen für Arbeitsmittel müssen jeweils gemeinsam angegeben werden..."“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Bei jeder veranlagten die Person die Zahlen eingeben, die aus Einnahmen/Ausgaben von dieser Person resultieren.

  • "meine" Aufwendungen für Arbeitsmittel in ihre Werbungskosten kopiert, dann aber weitere Hinweise erhalten dies nicht zu tun, das sie kein eigenes Einkommen hat.

    Fahrten zur ersten Arbeitsstätte mit dem auf mich zugelassenen PKW kann ich doch auch nicht auf meinen Partner der kein Einkommen hat übertragen