Hallo,
ein sehr nützliches Feature, einen Tracker für eingehende und ausgehende Überweisungen zu haben. Für das bessere Verständnis, beschreibe ich gerne was ich meine:
Ich möchte eine Funktion, die überprüft ob regelmäßige Überweisungen eingehen/ ausgehen und mich benachrichtigt (z.B. per Email), falls diese ausbleiben.
Ein Use-Case wäre zum Beispiel bei der Vermietung, dass Mietzahlungen aus Vermietung auf dem Konto eingehen. Wenn die Mietzahlung ausbleibt, möchte ich per E-Mail darüber benachrichtigt werden. Hierfür wäre die folgenden Einstellungen nützlich:
Auswahl Eingehende/ Ausgehende Überweisung, Intervall (z.B. jeden Monat), Zeitraum Eingang/Ausgang der Überweisung (z.B. -5 bis +5 Tage zum 1. des Monats), Betrag, Kontonummer des Kontos von dem die Überweisung kommt/ an die die Überweisung ausgeht.
Ich denke wirklich fast jeder könnte so ein Feature gut nutzen, z.B. für: Mietzahlungen innerhalb einer Wohngemeinschaft, regelmäißge Zahlungen für ein gemeinsames Spotify/ Netflix/ .. Konto (z.B. wenn Freunde/ Familie sich das Konto teilen und jeden Monat die Gebühren überwiesen werden), allgemein Abos.
Vielen Dank
Apfelbaum