Mit dem (Zwangs-) Wechsel von der "DKB Giro Card" (ist von DKB gekündigt worden)
zur "DKB Visa Debit Card" trat folgender Fehler in Wiso Mein Geld 365 auf:
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Es wurde keine Challenge erzeugt (3905); Dalog abgebrochen (9800);
PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen (9010); Anmeldename oder PIN falsch (9931)
Bitte überprüfen Sie die eingegebnen PIN:
Prüfen Sie, ob eine falsche PIN im Datentresor hinterlegt wurde.
Im Datentresor war bei mir keine PIN
Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN mit Benutzername/Password (Keepass generiert)
Freigabe per Smartphone DKB App
Durch zu viele Fehlversuche bekomme ich von DKB neue Zugangsdaten für das chipTAN Verfahren.
Hab also die DKB Datentresor- und HBCI Kontaktübersichteinträge gelöscht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche PIN war denn da gemeint?