Hallo,
ich habe bereits mit der Hotline alles durchgegangen. Selbst wenn ich die Firewall im Heimnetz deaktiviere (was eine deutliche Verbessung bringt) ist der Client noch viel zu langsam.
Mein Ziel ist es über VPN meiner Mitarbeiterin das Homeoffice zu ermöglichen. Aber bereits beim Testen im Heimnetz dauert es mehr als 10 Sekunden um z.B. vom Reiter "Angebote" zu "Rechnungen" zu wechseln. Eine Rechnung aufzumachen dauer gut 20 Sekunden.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Beim Cient einen Standarddrucker zu definieren soll auch etwas helfen (?!), tatsächlich hängt sich das Programm jetzt nicht mehr ganz auf, aber es ist eben viel zu langsam.
Ich verwende Windows 10. Ursprünglich war der Client-Rechner der Rechner mit der Standardinstallation (lief einwandfrei). Ich habe alles deinstalliert und bei der Neuinstallation die Client-Variante gewählt. Die Standardinstalltion (jetzt also der "Server") läuft auf einem neuen PC jetzt einwandfrei.
Danke!