Ich reihe mich in die Liste ein, hab auch das Problem. Der "Weiter" Button ist deaktiviert, obwohl ich die Angaben schon x-mal kontrolliert habe. Eine Fehler gibt es auch nicht.
Nach Berechnung des Grundsteuerwertes ist ein Versenden nicht möglich
- Uwe aus Hamburg
- Unerledigt
-
-
Zwischeninfo: Zur Zeit nichts neues. Abschließendes Feedback bzw. Lösung steht aus.
-
Zwischeninfo: Zur Zeit nichts neues. Abschließendes Feedback bzw. Lösung steht aus.
Danke für die Zwischeninfo. Komme momentan auch nicht weiter. Sehr schade! Erst kam die Software - für mein Empfinden - recht spät. Wäre noch in Ordnung gewesen, wenn sie dann wenigstens ausgereift gewesen wäre. Jetzt kommt noch hinzu, dass der Support einfach nicht erreichbar ist. Wenn Elster mir die Zugangsdaten schneller schickt, als buhl eine Lösung liefert, werde ich mit Elster gehen und die Lizenz hier zurückgeben. Kann nicht sagen, dass mir die Software bisher geholfen hat - im Gegenteil... Schade!
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „Nach Berechnung des Grundsteuerwertes ist ein versenden nicht möglich“ zu „Nach Berechnung des Grundsteuerwertes ist ein Versenden nicht möglich“ geändert. -
Hallo,
gleiches Problem tritt hier auch auf. Das ist deswegen "interessant" da es gestern bei mir funktionierte. Heute wollte ich die Grundsteuer für meine Mutter machen und nun hängt es in der Endlosschleife.
Abgesehen davon, muss ich eckchri zustimmen. Ich bin ein großer Fan der Wiso Steuererklärungssoftware - die 30€ für die Grundsteuer-App ist da eher weniger gut investiert. Ich hatte mir da mehr (Hilfe+Tipps im Programm) erhofft.
EDIT: Win11 mit Chrome
(Gestern ging es damit einwandfrei)
Android mit Chrome geht auch nicht.
-
Vielleicht sollten alle mit dem Endlosschleifenproblem auch einmal erwähnen, ob sie ein Windows-System oder ein Mac-System nutzen. Vielleicht liegt es ja zum jetzigen Zeitpunkt auch darin (mit)begründet.
-
Vielleicht sollten alle mit dem Endlosschleifenproblem auch einmal erwähnen, ob sie ein Windows-System oder ein Mac-System nutzen. Vielleicht liegt es ja zum jetzigen Zeitpunkt auch darin (mit)begründet.
Sollte bei einer Platformunabhängigen-Webanwendung im Browser egal sein.
-
Habe Windows 11 und es mit den Browsern Chrome und EGDE versucht.
Beides Mal das gleiche.
-
Hallo,
ich hatte auch das Problem mit der Meldung
ZitatBei der Überprüfung Ihrer Eingaben wurden Fehler gefunden.
Korrigieren oder ergänzen Sie Ihre Angaben. Erst dann können Sie diese Erklärung abgeben.
Eingaben korrigieren
Leider wurde aber nichts markiert, was worin der Fehler liegen soll. Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass ich einen Fehler in der Maske 2.2 Grundstück -> "Grund und Boden" hatte. Hier hatte ich als Fläche die komplette Fläche des Grundstücks drin. Es muss aber wegen Eigentumswohnung die Fläche auf den entsprechenden Eigentumsanteil (Maske 2.1 Eigentum und Lage -> "Gemarkung & Flurstücke) runtergerechnet werden.
Vielleicht machen ja noch mehr Leute den Fehler. In Elster gibt es dazu übrigens eine aussagekräftige Fehlermeldung.
-
ich hatte auch das Problem mit der Meldung
Um die Meldung geht es hier im Thread aber nicht.
Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass ich einen Fehler in der Maske 2.2 Grundstück -> "Grund und Boden" hatte. Hier hatte ich als Fläche die komplette Fläche des Grundstücks drin. Es muss aber wegen Eigentumswohnung die Fläche auf den entsprechenden Eigentumsanteil (Maske 2.1 Eigentum und Lage -> "Gemarkung & Flurstücke) runtergerechnet werden.
Ein Fehler die bereits viele gemacht haben und der in diversen anderen Threads behandelt und gelöst wurde.
-
Ich komme bei der Berechnung des Grundsteuerwertes nicht weiter
Es wird angezeigt das ich die Eingaben noch mal überprüfen soll, der Link springt auch an eine Stelle, dort kann ich aber keine Eingaben machen und es wird auch kein Fehler angezeigt
Zumindest sieht es so aus als wenn das Programm zu Eigentumsverhältnis springt. Dort kann ich nichts bearbeiten und de Anzeige stimmt auch
Vielen Dank
Hallo Uwe, hatte genau gleiches Problem. Ohne Änderungen, nur nach mehrmaligem klicken des testens in den einzelnen Abschnitten hat es geklappt. Auch die Übertragung an Elster. Trotzdem ist das Programm seinen Preis nicht wert. Eine miese Erklärung bei den Fragezeichen, zu wenig plausible Muster.
-
Also die Hotline hat sich noch immer nicht gemeldet und es klappt bei mir nach wie vor nicht.
Für Hamburg gibt es Elster Hilfe, inkl. Beispielen, hier: https://www.hamburg.de/fb/grun…684/erklaerungsvordrucke/
Nach 10 Minuten war ich in Elster fertig.
Habe jetzt einen Widerruf zu Buhl geschickt und um Storno der Bestellung gebeten.
Sehr enttäuschend und Buhl eigentlich unwürdig.
-
Ich habe das gleiche Problem:
Die Eingabe des Aktenzeichens beim Bodenwertmodell ist bei mir zweimal vorhanden und wird auch nicht gespeichert wenn ich es eingebe.Nach der Eingabe des Aktenzeichens behauptet das Programm Fehler gefunden zu haben. Die Fehlermeldungen sind teilweise Schwachsinn und ich kann keine Fehler in der Eingabe erkennen zumal völlig unklar ist wo die vermeintlichen Fehler zu korrigieren sind.
Jedenfalls geht es nicht weiter und ich kann die Erklärung nicht abgeben. Seit einer Woche versuche ich die Hotline zu erreichen. Das ist wirklich unglaublich und ich bin stinksauer!
-
-
Ich habe auch eine Fehlermeldung. Der Link führt mich hier hin, siehe Screenshot, aber eingeben kann ich hier nichts. Ich werde aber auch programmseitig nicht zu einer möglichen Korrektur geführt.
Weil das von den eingegebenen Grunddaten im ersten Teil abhängig sein wird. Dann kannst Du nur eine neue Datei anlegen und von vorne beginnen.
-
Die Fehlermeldungen sind teilweise Schwachsinn und ich kann keine Fehler in der Eingabe erkennen zumal völlig unklar ist wo die vermeintlichen Fehler zu korrigieren sind.
Na ja, sie lassen schon gewisse Schlüsse zu. Nur kann da ohne bereinigte Screenshots der Eingabemasken nur die Glaskugel reiben.
Ich hätte es da längst einmal mit einem neuen Fall probiert. Die notwendigen Erfahrungen hat man ja jetzt.
-
Ich erhalte nach dem "Prüfen" leider keine Fehlermeldung und kann dennoch nicht absenden.
-
Habe dasselbe Problem. WISO sollte hier unbedingt nachbessern und mit Erläuterung dorthin springen, wo die Fehler sind.
-
Habe dasselbe Problem. WISO sollte hier unbedingt nachbessern und mit Erläuterung dorthin springen, wo die Fehler sind.
Ja was denn jetzt? -> Wochenendhäuschen/Datsche auf einem Gartengrundstück
-
Habe dasselbe Problem. WISO sollte hier unbedingt nachbessern und mit Erläuterung dorthin springen, wo die Fehler sind.
Ja was denn jetzt? -> Wochenendhäuschen/Datsche auf einem Gartengrundstück
Hi miwe4, ich mache 2 verschiedene Erklärungen. Das eine Problem gehört zur einen, das andere zur anderen Erklärung.
-
Ich habe das Problem, dass nach Ausfüllen aller Daten die Datei nicht an Elster übermittelt wird.
Es erscheint die Meldung "Bereit zum Versand" mit der Anmerkung, dass der Versand bis zu 24 Stunden dauern kann.
Das war nun vor 3 Tagen und es tut sich nichts weiter.
Beim Versuch die Hotline zu erreichen wird man immer nur mit der Meldung abgespeist: "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"
Alternativ eingesandte Tickets werden nicht beantwortet und bleiben im Status "offen".
Wer hat das gleiche Problem?