wie kann ich ein Objekt löschen, wenn Angaben zu Wohnungseigentum eingetragen wurden, es sich aber um Teileigentum handelt

  • Hi,


    ich bin mit der Vorbereitung fertig und sehe in der Objekt-Übersicht den Status 'Bereit zum Versand'.


    Allerdings habe ich Wohnungseigentum und Teileigentum verwechselt.


    Wie kann ich das korrigieren?


    Gruß


    OlliP

  • Ich fürchte, man kann das Objekt nur neu anlegen.

    Um das falsch angelegte löschen zu können, habe ich eine Trick angewandt: ich habe in dem Objekt die wichtigsten Daten gelöscht und dann auf versenden gedrückt … dann bekommt man eine Fehlermeldung, der Status wechselt auf in Bearbeitung und das Objekt kann gelöscht werden.

  • Hi jk1907,


    perfekt. Das hat geklappt.


    Was für eine Software;(((


    Da kann man ja nur von abraten. Warum kann man den Papierkorb nicht auch für fertig erfasste und nicht übermittelte Objekte bestehen lassen.

    Wenn der User was 'spielen' will, würde doch eine Abfrage 'Willst du wirklich löschen J/N?' reichen.


    Aber egal.


    Vielen Dank.


    Gruß


    OlliP

    • Offizieller Beitrag

    Um das falsch angelegte löschen zu können, habe ich eine Trick angewandt: ich habe in dem Objekt die wichtigsten Daten gelöscht und dann auf versenden gedrückt … dann bekommt man eine Fehlermeldung, der Status wechselt auf in Bearbeitung und das Objekt kann gelöscht werden.

    Das war einer der ersten Fälle im Forum, wo das Thema war und so vorgeschlagen wurde. Man hätte dann auch im Forum suchen können bzw. auch fragen können. ;)

  • Ach und dann kann ich nicht verstehen, warum denn nicht die Elster-Schnittstelle genutzt wird. Wenn ich diese Hampelei mit der

    Authentifizierung per Bank oder dem Personalausweis (musste 8 Mal versuchen) gewusst hätte, dann hätte ich diese Software nicht gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Ach und dann kann ich nicht verstehen, warum denn nicht die Elster-Schnittstelle genutzt wird. Wenn ich diese Hampelei mit der

    Authentifizierung per Bank oder dem Personalausweis (musste 8 Mal versuchen) gewusst hätte, dann hätte ich diese Software nicht gekauft.

    Dann hast auch du weder die im Forum verlinkten Buhl-FAQs (Buhl FAQ zu WISO Grundsteuer) gelesen, noch hast Du die Forumssuche einmal bemüht. Denn auch dieses Thema hatten wir schon ganz zu Beginn thematisiert und sogar eine konkrete Lösung gefunden. Und diese Lösung habe ich bereits in diversen weiteren Threads gepostet. Man geht ganz einfach in sein Buhl-Kundenkonto, ruft da den Bereich Steuer-Versand auf und kann sich dann über das altbekannte POSTIDENT-Verfahren verifizieren lassen. Und das geht sogar mit einem Online-Ausweis in Verbindung mit der AusweisApp2 und ist in weniger als einer Minute erledigt.


    Also nicht immer nur schimpfen, sondern vielleicht auch einmal die Möglichkeiten zur Erlangung entsprechender Informationen nutzen. ;)

  • Ein unabhängiger Moderator sollte einräumen, daß das Durcharbeiten von FAQs und Foren bei einer qualitativ hochwertigen Software nicht unbedingt zu den Aufgaben des Kunden gehört. Und etwas Schlimmeres, als daß ELSTER besser funktioniert, wie ich jetzt ein paar Mal gelesen habe, kann man über eine Software kaum sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein unabhängiger Moderator sollte einräumen, daß das Durcharbeiten von FAQs und Foren bei einer qualitativ hochwertigen Software nicht unbedingt zu den Aufgaben des Kunden gehört.

    Was meinst Du denn, was ich bei meinen eigenen Erklärungen und bei meinen ersten Hilfestellungen machen musste? Du schaust Dir also keine Infos oder Erläuterungen an?


    Und etwas Schlimmeres, als daß ELSTER besser funktioniert, wie ich jetzt ein paar Mal gelesen habe, kann man über eine Software kaum sagen.

    Und ich habe es, auch hier im Forum, schon genau anders herum gelesen. Und im Elster-Anwenderforum laufen auch nicht wenige Fragen und Probleme auf.

    • Offizieller Beitrag

    das Durcharbeiten von FAQs und Foren bei einer qualitativ hochwertigen Software nicht unbedingt zu den Aufgaben des Kunden gehört.

    Für wen sollen die FAQ sonst sein?

    Mal davon abgesehen, weiß ich absolut nicht, da bei qualitativ hochwertiger Software dagegen sprechen sollte.

  • Kann ja sein, aber ich wollte auch kein Moderator werden.

    Und es ist ein Unterschied, ob ein hilfesuchender User auch mal Erläuterungen liest, oder ob ihm mehr oder weniger direkt gesagt wird, er sei eigentlich selber schuld, weil er nicht alles durchgearbeitet hat.

    Früher haben wir so etwas Bananensoftware genannt … reift beim Kunden …

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja sein, aber ich wollte auch kein Moderator werden.

    Verstehe den Zusammenhang nicht.

    Und es ist ein Unterschied, ob ein hilfesuchender User auch mal Erläuterungen liest, oder ob ihm mehr oder weniger direkt gesagt wird, er sei eigentlich selber schuld, weil er nicht alles durchgearbeitet hat.

    Wer sagt das? Es wird auf die Forumssuche verwiesen und dieses Tool sollte jeder Forumsteilnehmer kennen zu seinem eigenen Vorteil.

    Und auch die FAQ muss niemand durcharbeiten. Diese haben nämlich im Gegensatz zu vielen Threads hier Titel, die auf den Inhalt schließen lassen.

  • Ok … hab mich heute im Forum angemeldet, weil ich dachte, es geht darum, Usern zu helfen … offenbar geht es aber hauptsächlich darum , uns klarzumachen, wie wenig wir wissen.

    Ich habe deshalb nur noch eine Frage: wir kann ich mich aus dem Forum abmelden?

    • Offizieller Beitrag

    Ok … hab mich heute im Forum angemeldet, weil ich dachte, es geht darum, Usern zu helfen … offenbar geht es aber hauptsächlich darum , uns klarzumachen, wie wenig wir wissen.

    Wie kommst Du darauf? Was ist schlecht daran, wenn wir versuchen, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben?

    Dann ist man unabhängig von diesen nervenden Moderatoren.

    Ich habe deshalb nur noch eine Frage: wir kann ich mich aus dem Forum abmelden?

    Ich sage jetzt mal nicht, daß diese Frage nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat...

    Gehe ins Kontrollzentrum (oben rechts) und dann auf Benutzerkonto verwalten. Da dann bis nach unten scrollen.

    Aber ich sehe keinen Grund dafür.