Steuernummer / Aktenzeichen

  • Ich habe jetzt alles noch mal von vorn erneut eingegeben. Dabei habe ich KEINE Nummer/Angabe geändert. Dennoch hat das System es vorher nicht akzeptiert jetzt nach kompletter Neueingabe aber ZUM GLÜCK akzeptiert?! Ich habe damit mehrere Tage verbracht ehe mir klar war, das es offenbar nicht nur eine Rolle spielt WAS man eingibt sondern auch in welcher REIHENFOLGE man es eingibt. Buhl sollte aus meiner Sicht überlegen, ob man das ändern kann oder aber einen diesbezüglichen Hinweis geben.


    Ich danke allen, die hier am Chat teilgenommen haben und mir geholfen haben!


    Anmerkung: zu der Steuernummerierung Finanzamt Reinickendorf vs Finanzamt Charlottenburg hat jluedeke Recht. Es handelt sich in der Tat um ein und denselben Vorgang. Und in der Tat 'erfindet' das FA Charlottenburg offenbar eine führende Null dazu ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damit mehrere Tage verbracht ehe mir klar war, das es offenbar nicht nur eine Rolle spielt WAS man eingibt sondern auch in welcher REIHENFOLGE man es eingibt.

    Das tut es aber nicht. Warum sollte es auch. Pott wie Deckel.

  • Das mit der Reihenfolge spielt keine Rolle. Ich habe mehrmals die normale Reihenfolge bei den Angaben nicht eingehalten...

    Was aber anscheinend eine Rolle spielt, ist auf welches "Prüfen" man klickt. Das am oberen Rand zeigt dann nämlich weiter einen Fehler an, selbst wenn dieser korrigiert wurde. Klickt man dagegen sich durch die Angaben nochmals durch und dann auf das am unteren Rand angezeigte "Prüfen" ist der Fehler weg - so wie es sein sollte, denn man hat ihn ja korrigiert :)

    • Offizieller Beitrag

    Klickt man dagegen sich durch die Angaben nochmals durch und dann auf das am unteren Rand angezeigte "Prüfen" ist der Fehler weg - so wie es sein sollte, denn man hat ihn ja korrigiert :)

    Weshalb ich auch immer darauf hinweise, dass man im Zweifel immer noch einmal hinten bei der Zusammenfassung unten rechts auf dieses "Prüfen" klicken sollte. ;)