Umsatzabfrage Amazon Kreditkarte nicht mehr möglich

  • Moin,


    seit Anfang Oktober ist die Umsatzabfrage meiner Amazon-Kreditkarte nicht mehr möglich.


    Folgenden Fehler erhalte ich:


    Einloggen mit den Zugangsdaten auf der LBB-Seite funktioniert. Daran kann es nicht liegen. Die Kontaktdaten in Mein Geld habe ich auch schon aktualisiert / synchronisiert. Updates von Mein Geld sind alle eingespielt.


    Bei den Release Notes zu Mein Geld sehe ich folgendes:


    Änderungen (Version 27.2.0.161 auf 28.0.0.31)

    Online-Banking

    - Unterstützung für Amazon-Konto integriert.


    Leider stehen keine Veröffentlichungsdaten dazu. Weiß also nicht, wann das Update eingespielt wurde und ob das überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hat.


    Gruß,

    teutates

  • Umsatzabfrage meiner Amazon-Kreditkarte

    Bei den Release Notes zu Mein Geld sehe ich folgendes:


    Änderungen (Version 27.2.0.161 auf 28.0.0.31)

    Online-Banking

    - Unterstützung für Amazon-Konto integriert.

    Dir ist aber schon klar, dass dies zwei komplett unterschiedliche Dinge/Konten sind, oder? Dein Amazon-Konto hat mit Deiner Amazon-Kreditkarte der LBB rein gar nichts zu tun.


    Umsatzabfrage meiner Amazon-Kreditkarte

    Funktioniert bei mir durchgehend einwandfrei. Ich an Deiner Stelle würde das Konto mal neu synchronisieren. Ansonsten mal hier in die erweiterte Forumssuche schauen oder bei Buhl in die FAQs.

  • Sehr gerade, dass am 04.10 das Programm mit Letstrade5-Version: 5.2.1.117 gestartet wurde. Der Log-Eintrag vom 30.09 sagt, dass es noch Version 5.2.1.116 war. Hier muss sich dann wohl der Fehler eingeschlichen haben.

  • Ich hatte exakt dasselbe Problem mit meiner ADAC Visa-Karte, die ebenfalls von der LBB verwaltet wird. Offensichtlich wurde um Anfang Oktober herum die IBAN für die Kreditkarten von ADAC und Amazon geändert ohne die Kunden zu informieren. Probiere doch mal folgendes:


    Öffne "Konten" und klicke auf dein Kreditkartenkonto. Wähle als Zugang PIN/TAN Web. Öffne "IBAN" und wähle die Amazon Kreditkarte aus den drei Möglichkeiten aus. Bei meiner ADAC Kreditkarte hat das sofort funktioniert.


    Viel Erfolg.

  • Also bei mir funktioniert das auch nicht mehr.

    Öffne "Konten" und klicke auf dein Kreditkartenkonto. Wähle als Zugang PIN/TAN Web. Öffne "IBAN" und wähle die Amazon Kreditkarte aus den drei Möglichkeiten aus. Bei meiner ADAC Kreditkarte hat das sofort funktioniert.

    Das hab ich auch schon versucht, allerdings wird das Konto dann ja als Offline-Konto eingerichtet, und das will ich ja nicht.


    Wenn ich dann wieder die LBB als Eintrag wähle und meine Zugangsdaten eingebe kommt das:




    Und meine Zugangsdaten sind korret, die funktionieren im Browser und in der finanzblick App.


    Der Fehler muss also bei "Mein Geld" liegen.

  • Bei geht der Abruf auch nicht mehr. Aber ein anderes Fehlerbild (Dateianhang, PIN Sperre). In neuer DB das gleiche Problem.

    Ticket nach RM der LBB bei Buhl eingereicht. Rate dazu, das gleiche zu tun. Und dann: Let's see ...


    RM LBB zum case:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Da die Landesbank Berlin AG den Einsatz von Zahlungsverkehrsprogrammen im Kreditkarten-Banking aufgrund der Vielzahl der Anbieter grundsätzlich nicht unterstützt, können wir nicht gewährleisten, dass die reibungslose Nutzung dieser Programme möglich ist. Für das Funktionieren der Software ist allein der Hersteller verantwortlich, der die Parameter des von uns zur Verfügung gestellten Kreditkarten-Bankings hierfür berücksichtigen muss. Wir bitten Sie daher, sich direkt mit der Servicerufnummer des Herstellers in Verbindung zu setzen. Gemäß Berichten anderer Kunden kann auch die Nutzung von User-Foren im Internet hilfreich sein. Im Kreditkarten-Banking in Ihrem „Postfach“ finden Sie generell alle Ihre Kartenabrechnungen im PDF-Dateiformat. Die Erstellung einer Kreditkarten-Abrechnung im csv-Format ist aus Gründen der Regulatorik nicht mehr möglich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Silbernagel


    Amazon.de Kartenservice

    Landesbank Berlin AG

    Postfach 11 08 05

    10838 Berlin


    Speicherort20.pdf

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.