Auslands Tankbelege

  • Hallo zusammen ,

    wie verbuche ich ein Tankbeleg aus Italien wo keine Vor Steuer drauf steht ( das Tanken hab ich mit EC Karte bezahlt ) da ich diese Spritkosten meinem Kunden über den Kilometer Preis abrechne

    denke ich das 1590 Durchlaufender Posten ohne Vorsteuer richtig ist ?? wär kann mir dazu mehr sagen , sowie die Mautgebühren in Bar bezahlt würde ich jetzt ebenfalls im Kassenbuch mit 1590

    vedrbuchen wäre das so okay ?? könnte mir da einer eine Info zu geben ?? es wär sehr nett wenn sich einer zu diesem Thema melden würde ich würde mich über zahlreích infos sehr freuen


    mfg Jo 1961 :P

  • ... von Deinem Steuerberater. Aber wenn mich nicht alles täuscht, gab es hier vor Kurzem eine ähnliche Frage, probiere es mal über die Suche in allen Bereichen. Hier darf leider nur zu der Programmbedienung geholfen werden, von den Profis kommt ab und an noch ein guter Wink mit dem Zaunpfosten. Mal sehen was folgt, drücke Dir die Daumen.

  • Keine Steuerberatung :sleeping:


    Aber ich buche das als Benzin ganz normal zum Bruttopreis inkl. ausländische MwSt. aber 0% deutsche MwSt.

    Damit läuft es auch bei mir in die 1% Regelung rein.


    Was die Privatzahlung angeht, da überweise ich mir den Betrag per Paypal Family vom Firmenkonto aufs Privatkonto. Somit habe ich eine Buchung dazu mit 4560/6580 Mautghebühren ohne Vorsteuer


    Natürlich alle Belege aufheben und tackern.

  • denke ich das 1590 Durchlaufender Posten ohne Vorsteuer richtig ist ?? wär kann mir dazu mehr sagen , sowie die Mautgebühren in Bar bezahlt würde ich jetzt ebenfalls im Kassenbuch mit 1590

    vedrbuchen wäre das so okay ??

    M.E. auf keinen Fall richtig, da es nun einmal definitiv keine durchlaufenden Posten sind. Den Rest haben die anderen schon erwähnt. Und zur Bedienung dieser Software kann ich mangels Nutzung eh nichts sagen.

  • Oh das wusste ich wirklich nicht Entschuldigt alle

    ich wusste garnicht das die frage und antwort kiste hier ausschließlich der bedienung des Programms ist , dann kommem jetzt fragen nur noch zu bedienung


    lg Jo 1961

  • Wir sind uns doch einig, das hier keine Steuerberatung stattfindet.

    Doch aber kann man bei kleinen Problemen helfen wie man was verbucht, zb. Auslandsquittungen.


    Ich hatte das nämlich auch mal, als ich dachte, ich könnte mit Tanken in Luxemburg Geld sparen. :/