mein Büro Problem Datenbank - Service gleich 0 - Alternativen?

  • Hallo Leute,


    ich bin mit einem für mich folgenschwerem Problem konfrontiert.

    Ich, wie so viele andere, habe ein Problem mit Fehler "Datenbank". Habe vor 4 Tagen ein Update gemacht, seit dem geht gar nichts mehr.

    Der Service hat mir "in einer automatischen Email" folgenden Link geschickt, den sicher einige von euch kennen. https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2630

    Ich bin definitiv kein PC Laie und habe alle Schritte befolgt und definitiv richtig ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Von der Neuinstallation bis alter Datensicherung + Systemsicherung + Systemupdate habe ich alles versucht....seit nunmehr Tagen. Telefonsupport unerreichbar. Ich will und kann auch keine weiteren Nerven mehr opfern.


    Heute ist der 10.11.2022 21:27 Uhr und ich müsste die UStV. 3.2022 abgeben. Klappt natürlich ohne Zugriff auf "mein Büro" nicht. Ich werde morgen beim Finanzamt anrufen und um Aufschub bitten. Sollte ohne Probleme möglich sein.

    Gleichzeitig baue ich mir gerade ein kleines Excel-Tool, mit dem ich zumindest zur Überbrückung alle Belege getrennt für beide Firmen eintrage und dem Finanzamt "annähernd" genaue Beträge übermitteln kann. Es werden sich ganz bestimmt Fehler einschleichen, aber diese kann ich nachträglich berichtigen. Ich muss das 3. Quartal zwar komplett neu eintragen, aber ich habe keine andere Wahl.


    So, nun die Fragen in die Runde......

    Hat jemand die Selben unlösbaren Probleme mit "mein Büro"? Wenn ja, was macht Ihr in Zukunft? An "mein Büro" festhalten oder endgültig einen Schlussstrich ziehen?

    Welche vernünftigen Alternativen gäbe es? Vielleicht gibt es Mitbewerber, die eine Schnittstelle für die "mein Büro" Sicherung anbieten? Das wäre natürlich super.

    Ich benutze "mein Büro" nun seit knapp 9 Jahren und möchte nicht wieder bei "0" anfangen.