Artikelnummer bereits vergeben

  • Hallo Zusammen,


    folgendes, ich habe einen Webshopanbindung.


    Nun tritt folgendes Problem auf.


    Die Artikelnummer in Mein Büro ist bei Handeingabe einer Rechnung nicht vorhanden. Wenn ich diese Artikelnummer anlegen möchte, kommt als Fehler, dass diese Nummer bereits existiert.

    Ich finde die Nummer jedoch nicht in Mein Büro.


    Wenn ich eine Bestellung mit der besagten Artikelnummer einlese, dann bekomme ich keine Fehlermeldung bei der weiteren Verarbeitung zu eine Rechnung. Dann ist die Artikelnummer vorhanden.


    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll! Habe irgendwie bereits alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

  • Kann es sein, dass der Artikel mal archiviert wurde? Unter "Stammdaten > Artikel" kannst du auf "weitere Funktionen > Aktuelle Tabellenansicht > Nur archivierte Daten zeigen" klicken. Sind dort im Archiv Artikel vorhanden bzw. vielleicht auch der Gesuchte?