Ständige Fehlermeldung

  • Richtig ist, dass ich auf der rechten Seite Tipps hatte, irgendetwas mit Lage und Nummer. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt dann auf 3.2 geklickt habe, so zu sagen versucht habe den Punkt der Prüfung zu überspringen, wurde mir mitgeteilt dass Stadt oder PLZ falsch sind und daher nicht berechnet werden kann. Beides non sense, schlussendlich habe ich jetzt herausgefunden das es ein Denkfehler / Rechenfehler meinerseits zwischen Eigentum / Flurstücke und Gemarkungen und Grundstück / Grund und Boden war. Die Flächen haben einfach nicht übereingestimmt und ja, auch hier stand ein Hinweis beim Eingabefeld gestanden von wegen "x sollte nicht mehr als y sein". Das X nicht mehr als Y sein sollte, bedeutet allerdings nicht das X nicht mehr als Y sein darf.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig ist, dass ich auf der rechten Seite Tipps hatte, irgendetwas mit Lage und Nummer.

    Womit diese Aussage dann schon mal nicht zutraf:

    Nach dem Klick auf "Eingaben korrigieren" bringt er mich auf die Seite mit "Art der wirtschaftlichen Einheit" auf der Seite ist lediglich ein dropdown menü ausgewählt ist "bebautes Grundstück" und da ich weder auf der Erde noch auf einem Baum sitze wird es wohl kaum etwas anderes sein.


    .... habe ich jetzt herausgefunden das es ein Denkfehler / Rechenfehler meinerseits ....

    Dann ist es ja erledigt.