Ständige Fehlermeldung
- Silke.kowalski
- Erledigt
-
-
Du klickst aber schon am Ende unter 3.1 Zusammenfassung unten Rechts auf "Prüfen", oder und dann bei der Beanstandung oben rechts auf "Eingaben korrigieren", oder?
Wenn dem so ist und es dann hängt, würde ich den Fall neu anlegen und von vorne beginnen. Das sollte dann, zutreffende Angaben vorausgesetzt, durchlaufen.
-
Hat geklappt. Danke dir 😊
-
Gerne.
Welche der beiden genannten Möglichkeiten hat denn geholfen?
-
Ich habe den ganzen Nachmittag " bei einem unbebauten Grundstück" das gleiche Problem:
Die von Silke genannte Fehlermitteilung, ohne den konkreten Fehler angezeigt zu bekommen.
Auch wenn ich x - mal am Ende unter 3.1 Zusammenfassung auf "Prüfen" klicke kommt " die grundsätzliche Beanstandung von irgend einem Inhalt".
Ich weiß nicht was ich korrigieren soll.
Bei mir hängt sich das Programm nicht auf. Es berechnet auch.... nur versenden kann ich nicht!
Alles neu machen ??
-
Auch wenn ich x - mal am Ende unter 3.1 Zusammenfassung auf "Prüfen" klicke kommt " die grundsätzliche Beanstandung von irgend einem Inhalt".
Und dann klickt man sich auf oben beschriebenem Weg bzw. auch im Forum in anderen Threads bildlich dargestellte Weise durch.
Ansonsten kann man Dir ohne bereinigte Screenshots nicht weiterhelfen.
-
Es gibt tatsächlich mehrere Forenbeiträge, aber komplett ohne Ergebnis, teilweise wird von Mitlesen einfach nur ganz frech auf die FAQ verwiesen.. was ich eine Unverschämtheit finde, denn in meinem Fall habe ich diese auch gefühlt 1.000.000 mal gelesen!
Daher versuche ich es Schritt für Schritt mit Screenshots zu erläutern
1. ALLE Daten werden erfasst.
2. Am Ende der Zusammenfassung/ 3.1 wird die Überprüfung gemacht, es kommt zum Fehler (allgemeine Fehlerbeschreibung).
3. Dann wird in der Erfassungsmaske wieder über alles Schritt für Schritt drüber gegangen, ohne das irgendwo ein Fehler angezeigt wird.
4. Dann komme ich wieder zu 2. mit der allgemeinen Fehlerbeschreibung.
E N D L O S S C H L E I F E !!!!
NIRGENDWO wird angezeigt WAS FALSCH sein soll!
Selten hat mich eine Web Maske so fertig gemacht. Und ich erkenne in den anderen Beschreibungen exakt die selbe Verzweiflung. Und in einem Fall schreibt ein Anwender den FAQ Link als Post: https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2638. Das ultra geile ist, dass es dort heisst "Zunächst ist erforderlich, in der vollständig erfassten Einheit im Bereich "Zusammenfassung" ganz unten die Schaltfläche "Prüfen" anzuklicken. Gibt es Meldungen, welche die Abgabe verhindern, klicken Sie bitte auf "Eingaben korrigieren", um diese anzuzeigen."
ABER das WIRD NIX ANGEZEIGT!!!
-
Ok, der Anwender hat es m.M. nach exakt und einfach beschrieben, aber wie dem auch sei, ich habe exakt das selbe Problem, und mit Screenshots beschrieben: https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/105003-grundsteuer-erklärung-kann-wegen-angeblichen-fehler-nicht-abgegeben-werden/.
Es ist eine Endlosschleife und es werden keine Fehler angezeigt, wüsste nicht was man da noch erklären soll?!
-
Bitte höre auf zu schreiben (DASSSSS!!!! ist schreien).
Ansonsten werden doch im vierten Screenshot in der rechten Spalten Fehler zur Korrektur angezeigt.
-
Ich habe den ganzen Nachmittag " bei einem unbebauten Grundstück" das gleiche Problem:
Die von Silke genannte Fehlermitteilung, ohne den konkreten Fehler angezeigt zu bekommen.
Ich weiß nicht was ich korrigieren soll.
Bei mir hängt sich das Programm nicht auf. Es berechnet auch.... nur versenden kann ich nicht!
Alles neu machen ??
Haben Sie es mittlerweile lösen können? Ich habe exakt das selbe Problem (Grundsteuer Erklärung kann wegen angeblichen Fehler nicht abgegeben werden!) und ich verzweifle noch völlig an dieser dämlichen Software,
-
Bitte höre auf zu schreiben (DASSSSS!!!! ist schreien).
Ansonsten werden doch im vierten Screenshot in der rechten Spalten Fehler zur Korrektur angezeigt.
OK, ich weiß nicht was und wie ich noch schreiben soll.. die Angaben dort sind so allgemein dass ich den Fehler nicht finde. In Screenshot4 werden eher Hinweise angezeigt, keine Fehler. Bzw. ich erkenne ihn nicht
-
LÖSUNG des Problems (nach Hinweis von Billy, 1.000 DANK!): Die 2 Fehlermeldungen, welche ausgiebig aber leider viel zu allgemein beschrieben sind, resultierten aus einem einzigen Fehler: Ich gab eine Auslands PLZ an! Die Lösung war also die, einfach nur diese PLZ zu löschen.
Mein Problem war, dass die ausgiebigen 2 Fehlermeldung ohne Referenz zum Feld mich total irre geführt haben.
-
Ok, der Anwender hat es m.M. nach exakt und einfach beschrieben, aber wie dem auch sei, ich habe exakt das selbe Problem,
Bitte auch keine Doppelposts, wenn es doch dasselbe Thema ist. Ich habe die Frage deshalb dann hierher verschoben.
Es ist eine Endlosschleife und es werden keine Fehler angezeigt, wüsste nicht was man da noch erklären soll?!
Wenn Du meinst. Das Programm zeigt Dir Deine/n Fehler aber recht deutlich an:
Offensichtlich also bei PLZ/Anschrift in der Zeile verrutscht.
-
Ok, der Anwender hat es m.M. nach exakt und einfach beschrieben, aber wie dem auch sei, ich habe exakt das selbe Problem, und mit Screenshots beschrieben: https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/105003-grundsteuer-erklärung-kann-wegen-angeblichen-fehler-nicht-abgegeben-werden/.
gelöst, siehe Link zu meiner Fehlerbeschreibung
-
Bei der Überprüfung wurden Fehler gefunden
Es wird aber nicht angezeigt, was falsch eingegeben wurde
-
Bei der Überprüfung wurden Fehler gefunden
Es wird aber nicht angezeigt, was falsch eingegeben wurde
Was jetzt bedeutet?
-
Wie finde ich den Fehler, wenn er nicht farbig oder anderweitig unterlegt ist?
-
Genau das haben wir hier im Thread und in wirklich diversen anderen Threads doch explizit beschrieben.
-
Ich habe leider auch Probleme bei diesem Meisterwerk an Software.
Nach dem Klick auf "Eingaben korrigieren" bringt er mich auf die Seite mit "Art der wirtschaftlichen Einheit" auf der Seite ist lediglich ein dropdown menü ausgewählt ist "bebautes Grundstück" und da ich weder auf der Erde noch auf einem Baum sitze wird es wohl kaum etwas anderes sein. Die Chance das es sich dabei um eine nicht korrekte Angabe handelt ist gleich 0
-
Ich habe leider auch Probleme bei diesem Meisterwerk an Software.
Die Software ist in diesen Fällen nicht mehr das Problem. Und ein bisschen mehr Sachlichkeit in einem Anwenderforum schadet auch nicht.
Nach dem Klick auf "Eingaben korrigieren" bringt er mich auf die Seite mit "Art der wirtschaftlichen Einheit" auf der Seite ist lediglich ein dropdown menü ausgewählt ist "bebautes Grundstück" und da ich weder auf der Erde noch auf einem Baum sitze wird es wohl kaum etwas anderes sein.
Da wird sicherlich noch mehr zu sehen sein. Zumindest dann, wenn man auf die von uns, u.a. auch in diesem Thread, immer wieder beschriebene Art und Weise vorgeht. Ohne bereinigte Screenshots kann das allerdings niemand beurteilen.