Wiederherstellung nicht möglich.

  • Hallo,


    erstmal ein frohes neues Jahr an alle Leser und Schreiber hier.

    Dann zu meinem Problem: ich habe heute auf einem neuen Notebook eine frische Installation von MeinBüro gemacht. Anschließend wollte ich die letzte Datensicherung einspielen. Das klappt jedoch nicht mit dem Hinweis: 'Das Verzeichnis für die Datensicherung ist ungültig oder existiert nicht. Bitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis aus', siehe Screenshot. Die letzte Datensicherung stammt bei mir vom 29.04.2022. Seitdem brauchte ich keine Rechnung mehr schreiben. Nur für Angebote und Rechnungen nutze ich MB.

    Nun habe ich hier schon gelesen, dass irgendwann im Sommer letzten Jahres ein Update kam, welches die Struktur von MB verändert hat.

    Die im April 2022 gültige Version von MB bekomme ich ja scheinbar auch nicht wieder installiert, um mit meinen Daten eine Migration machen zu können.


    Meine Frage ist nun, wie soll ich meine Datensicherung nun nutzen? Gibt es da einen offiziellen oder auch in -offiziellen Migrationspfad?


    Mein Passwort passt im übrigen, denn wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt auch ein entsprechender 'Falsches Passwort'-Hinweis.


    Schon mal Danke für Tipps und Hinweise aller Art,

    Gruß André

  • Sorry, denke nicht, das war ich. Suche momentan eine alte Version. Die klappt leider auch nicht. Hast Du zufällig auch eine Version vor 21.01.004.001 ?

  • nehme an Du hast es geladen, ist ein DL verzeichnet

    Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was soll ich geladen haben? Und was ist ein DL, DirectLink ?

    DL download, so lange ich nicht weiss ob ich diese Dateien überhaupt verbreiten darf, bin ich halt zurückhaltend.


    Sorry, denke nicht, das war ich. Suche momentan eine alte Version. Die klappt leider auch nicht. Hast Du zufällig auch eine Version vor 21.01.004.001 ?

    nur noch 21.03.29.002 MBLauncher 25.02.2022