Hallo,
derzeit LetsTrade Kernel 5.2.1.135, die letzten erscheinenden Umsätze stammen vom 3.11.2023
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Sicher?
Vielen Dank, Billy ... richtig muß es 2022 heißen
O.k., und es wurden auch Umsatzabfragen ausgeführt und nicht zufällig nur Saldenabfrage?
Wird im Konto ein abweichender Programmsaldo gemeldet unterhalt der Buchungsliste?
Entschuldigung für die späte Antwort ....
Dein zweiter Satz hat die Kuh vom Eis gebracht . MOLTO GRAZIE !!!
Dein zweiter Satz hat die Kuh vom Eis gebracht . MOLTO GRAZIE !!!
D.h., es wurde eine Abweichung angezeigt und eine Kontoprüfung ausgeführt?
Saldo hat zu jedem Zeitpunkt gestimmt, nur die dazugehörigen Buchungen fehlten. Zumindest die wesentlichen wurden nach der Kontoprüfung hinzugefügt.
Saldo hat zu jedem Zeitpunkt gestimmt
Du meinst sicher den Banksaldo. Denn wenn die Kontoprüfung zusätzliche Umsätze liefert, dann müssen sich Bank- und Programmsaldo voneinander unterschieden haben. Die Frage ist da, warum?
ich habe das gleiche Problem. Der Kontostand stimmt. Aber es werden bei neuen Eingängen nur noch Ausgleichsbuchungen angezeigt. Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt. Danach sieht man nur noch eine Ausgleichsbuchung mit dem richtigen Kontostand.
Da sind doch aber (zumindest in Deinem Screenshot auch normale Buchungen drin). Oder ist der Screenshot von vor der Löschung?
Sollte Experimente sollte man auch einfach in einer Kopie der Datenbank machen.
Ausgleichsbuchungen werden automatisch erzeugt, wenn das in den Kontoeigenschaften so aktiviert ist und eine Folge der Differenz zwischen Bank- und Programmsaldo.
Noch einmal meine Frage: wird wirklich eine Umsatzabfrage ausgeführt oder eine Saldenabfrage. Sind die fehlenden Buchungen wirklich schon wertgestellt oder liegen diese in der Zukunft, werden aber bankseitig schon im Saldo berücksichtigt? Sind die Buchungen vielleicht nur vorgemerkt?
Ich versuche mal als Laie die Fragen zu beantworten. Der Screenshot ist ein Auszug vor der Kontolöschung. Ich habe ein Backup zurückgespielt. Es ist alles schon wertgestellt und es gibt keine vorgemerkten Buchungen. Die Buchungen am 02.12.2022 und 01.01.2023 sind monatliche Zinszahlungen. Bei "Heute" wurde eine Einzahlung getätigt. Eine Kontoabfrage mache ich über "Konto Aktualisierung", über diesen halbrunden "Pfeil". Eine Kontoüberprüfung ändert nichts.
Die Beträge ( Zinsen, Einzahlung) bei den Ausgleichsbuchungen werden richtig angezeigt. Das Konto habe ich seit ca. 3 Jahren. Die Probleme haben, wie auf dem Screenshot ersichtlich, im November 2022 angefangen.
Wie schon geschrieben erhalte ich nach einer Neuanlegung des Kontos keine einzelnen Buchungen sondern nur eine Ausgleichsbuchung mit dem Gesamtkontostand. Bei anderen Tagesgeldkonten gibt es keine Problem.