Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Jahren die Konkurrenzsoftware von Lexware und überlege, auf MeinGeld umzusteigen. Hauptmotivation ist die Möglichkeit, via App von unterwegs die Buchungen zu bearbeiten.
Ich habe mir bereits die Testversion installiert, hierzu aber eine Frage:
Ich habe ein weiteres Girokonto auf dem ich gezielt Geld zurücklege. Zum Beispiel befinden sich dort EUR 1.500. 500 sind für Urlaub, 500 für Stromnachzahlung, 500 für Geschenke reserviert. Diese Aufteilung möchte ich angezeigt bekommen.
In Finanz-Manager kann ich das einfach umsetzen über sog. Buchungsklassen, die neben den Kategorien existieren. Monatliche Einzahlungen etwa für Urlaub werden mit einer entsprechenden Buchungsklasse versehen, und FM zeigt mir dann einen Summenbericht unterteilt nach den Buchungsklassen an.
Gibt es in MG eine vergleichbare Möglichkeit?
Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.
Besten Dank im Voraus!