Markierung Thema als erledigt funktioniert nicht

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich verwende Wiso Steuer 2023 und würde einzelne Themen gerne als erledigt markieren mit einem grünen Häckchen (z.B. den Punkt "Reisekosten" bei den "Werbungskosten"). Wenn ich beim jeweiligen Thema etwas eintrage wird das grüne Häckchen gesetzt und bleibt im Übersichtsbaum links erhalten (wie bei der Entfernungspauschale im folgenden Bild):


    Wenn ich bei einem Thema (wie z.B. Reisekosten) nichts eintrage und das grüne Häckchen manuell setze (um mir selbst zu markieren, dass ich mit dem Thema durch bin), dann verschwindet das grüne Häckchen, sobald ich an einem anderen Thema arbeite. Dadurch ist es leider schwer, die Übersicht über die bereits bearbeiteten Themen zu behalten.


    Ist dieses Problem bekannt und kennt jemand eine Lösung?


    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich bei einem Thema (wie z.B. Reisekosten) nichts eintrage und das grüne Häckchen manuell setze (um mir selbst zu markieren, dass ich mit dem Thema durch bin), dann verschwindet das grüne Häckchen, sobald ich an einem anderen Thema arbeite. Dadurch ist es leider schwer, die Übersicht über die bereits bearbeiteten Themen zu behalten.

    Wozu willst Du ein Thema als erledigt markieren, welches für Dich nicht relevant ist? Wenn ich nichts eintrage, dann kann ich da auch nichts erledigen. Einfach ignorieren.


    Wenn Du bei bestimmten Themen die Daten löscht, dann wird Dir da auch optional angeboten, das Thema aus der Navigation zu entfernen:



    Bei den Einzelposten der WK ist das aber nicht der Fall. Nehme an, weil die miteinander verdrahtet sind. Das geht nur mit den WK insgesamt: