TAN Gerät nicht bekannt

  • Hallo. Ich habe nun stundenlang im Internet und auch hier erfolglos nach einer Lösung meines Problems gesucht.

    Bis Ende Mai funktionierte meine Wieso mein Geld 2019 Software problemlos. Ich kann jetzt auch noch die Umsätze aktualisieren.

    Nur bei Überweisungen aus der Software raus kommt die Fehlermeldung: s.oben.

    Best Sign ist bei der Postbank hinterlegt. Das bevorzugte Gerät mit Stern versehen (Überweisungen auf der Postbankseite gehen ja auch).

    Ich habe den Browser-Cache geleert, die Kontodaten überprüft,,, ich finde den Fehler nicht und angeblich ist zur Zeit bei der Postbank

    kein Fehler bekannt, Daten synchronisiert.

    Muss ich bei der Postbank bei dem Sicherheitsverfahren die "Buhl-Software" freigeben, bzw. muss die dort auftauchen?

    Bei mir steht da: Best Sign Verfahren ist aktiv und darunter steht als als Aktivierungsverfahren meine Handynummer: aktiv.

    Wer hat einen Tipp?

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Keine Überweisung möglich, Umsatzabfrage geht,, Hat nichts mit der Umstellung bei der Postbank im April zu tun..“ zu „TAN Gerät nicht bekannt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bis Ende Mai funktionierte meine Wieso mein Geld 2019 Software problemlos.

    Kann an der veralteten Software liegen. Probiere mal mit der aktuellen Testversion, ob es damit geht. Wenn ja, dann mußt Du zur aktuellen Version wechseln.

    Daten synchronisiert.

    D.h., Du hast wirklich den Bankingkontakt synchronisiert oder was meinst Du mit "Daten"?

  • Unter dem Reiter Konto, Online Verwaltung - synchronisieren, wird das ohne Probleme gemacht. Gerade nochmals wiederholt.Fr

    Es kommt aber die selbe Fehlermeldung, sobald ich eine Überweisung machen will.

    Was ich nicht verstehe, da die Version tadellos bis vor ca. einer Woche funktionierte.

    Muss die Software "Wieso mein Geld 2019" auch bei der Postbank (wie z.B. mein Handy) auftauchen?

    Es kommt ja nur zum Fehler, wenn irgendwie Freigabe über Best Sign notwendig wäre.. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Muss die Software "Wieso mein Geld 2019" auch bei der Postbank (wie z.B. mein Handy) auftauchen?

    Nein.

    Es kommt ja nur zum Fehler, wenn irgendwie Freigabe über Best Sign notwendig wäre.

    Schon mit der aktuellen Testversion probiert?

  • Hallo,

    habe das selbe Problem wie Markus, allerdings habe ich die aktuellste ersion von MG Prof 365.

    Auch ich habe verschiedenes probiert. z.B.

    - Konto auf offline umgestellt,

    - Letstrade Kontozugang gelöscht

    - MG geschlossen und nach Pause wieder neu gestartet

    - Onlineverfahren für das Konto eingerichtet - Fin TS und BestSign ... erfolgreich

    Abrufe OK

    Überweisung schlägt fehl, Grund wie oben bei Markus T.


    Jemand einen Tipp?

    Funktioniert das mit BestSign bei jemanden nach der Umstellung?

    Danke vorab!


    Update: Nach Hinweis aus anderem Beitrag habe ich die Anleitung von Buhl

    Migration der Postbank auf ein neues IT-System

    abgearbeitet und es passt jetzt wieder. Scheinbar lag's an der "HBCI Kontaktübersicht".